go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Formel 3 - 30 Fahrer wollen Nachfolger von Romain Grosjean werden

Hockenheimring, 09.04.2008 - Am kommenden Wochenende startet die Formel 3 Euro Serie in ihre sechste Saison und diese verspricht, eine sehr spannende zu werden. 30 Talente werden beim Saisonauftakt auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg in der Startaufstellung versammelt sein, wenn die Ampel zum ersten Mal in diesem Jahr auf grün springt. Und alle haben nur ein Ziel: Nachfolger des amtierenden Champions Romain Grosjean zu werden.

Der Franzose Romain Grosjean ist nur einer aus der Liste der erfolgreichen Piloten, die die Formel 3 Euro Serie in fünf Jahren hervorgebracht hat. Im aktuellen Starterfeld der Formel 1 finden sich acht Piloten, die den Sprung aus der Formel 3 Euro Serie in die Königsklasse des Motorsports geschafft haben. Der bekannteste und bis heute erfolgreichste ist der Brite Lewis Hamilton, der 2005 überlegen die Formel 3 Euro Serie gewann. Zwei Jahre später freute er sich über den Vize-Titel in der Formel 1. 

Favoriten auf den Titel der Formel 3 Euro Serie 2008 gibt es viele. Einer von ihnen ist Nico Hülkenberg (ART Grand Prix). Der Deutsche ist schon mit einem Testvertrag beim Formel-1-Team Williams-Toyota ausgestattet und fuhr bereits einige Tests für die britische Mannschaft. Nun liegt sein Fokus wieder auf der Formel 3 Euro Serie.

Neben insgesamt 18 neuen Fahrern – davon zehn Rookies – finden sich auch zwei neue Teams in der Starterliste. Carlin Motorsport, eines der erfolgreichsten Teams der englischen Formel 3, und SG Formula aus Frankreich debütieren in die stärkste Nachwuchsserie der Welt.

Nico Hülkenberg (ART Grand Prix): „Die Strecke in Hockenheim ist ein schöner Ort für einen Saisonauftakt. Vor allem die Atmosphäre im voll besetzten Motodrom ist einmalig. Ich kann es nach dem langen Winter kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht. Ich fühle mich im Moment so richtig wohl in meinem Auto und bei meinem Team ART Grand Prix. Alles passt, wie ein gut eingelaufener Schuh.“
Quelle: PM ITR 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner