go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Mike Beckhusen tat es seinem Vorbild Nick Heidfeld gleich und belegte Platz 2

Mike und Nick HeidfeldBerlin, 06.07.2008 - Der Berliner Nachwuchsrennfahrer Mike Beckhusen hat es seinem Sportfreund und Vorbild, dem derzeit besten deutschen Formel1- Piloten Nick Heidfeld gleichgetan und belegte am vergangenen Rennwochenende bei der ostdeutschen ADAC- Kartmeisterschaft Platz 2 in der Tageswertung.

Der Sohn des Berliner Rennbootweltmeisters Bernd Beckhusen hat nach einem verpatzten Qualifying mit Platz 4 im ersten Rennen furiose Überholmanöver gestartet, erinnernd an ein tolles Rennen von Nick Heidfeld in Silverstone.

Der erst Achtjährige sicherte souverän den Sieg im ersten Lauf vor der älteren Konkurrenz! Im 2. Rennen leistete sich der Nachwuchsrookie einen für Ihn seltenen Fahrfehler, fuhr zu schnell in eine Vollgaskurve, drehte sich und musste das gesamte Feld vorbeiziehen lassen. In einer sehenswerten Aufholjagd zeigte der ADMV- Fördersportler wiederum durch tolle Überholvorgänge, dass er zu den Toptalenten der next Generation gehört und konnte sich so noch den 2. Platz in der Tageswertung sichern! Die Tipps und der Erfolg in Silverstone seines Sportfreundes dem Formel 1- Piloten Nick Heidfeld in gemeinsamen Benzingesprächen schienen den jungen Rennsportler in seiner ersten Saison zu beflügeln…(mp)

Mike und Nick Heidfeld
Mike und Nick Heidfeld

   Der Berliner Kurier berichtete am 08.07.2008 auch über Mike Beckhusen. [pdf]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner