go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Doppelsieg für Berlins Motorsportrookie Mike Beckhusen

01.06.08 Mike Beckhusen OAKCBerlin, 02.06.2008 - Der erst Achtjährige Berliner Nachwuchsrennfahrer Mike Beckhusen hat am vergangenen Wochenende bei der Ostdeutschen ADAC- Kartmeisterschaft (OAKC) in Löschen bei Cottbus wiederum eine Leistung der Extraklasse abgeliefert!

Der sympathische Sportler der „Next Generation“ bewies bei über 30 Grad Celsius in beeindruckender Performance, dass er in seiner noch kurzen Rennfahrerkarriere zu den Toppiloten des deutschen Nachwuchsrennsports gehört.

 

So konnte der Schüler der Europasprachschule aus Berlin sich schon im Zeittraining die Poleposition für das anschließende Rennen sichern. Beim „fliegenden“ Start zum 1. Rennen ließ der Sohn des Berliner Motorbootweltmeisters Bernd Beckhusen mit für sein Alter ungewöhnlichen, taktisch sehr überlegten Fahrweise, den anderen Piloten keine Chance seinen Sieg zu gefährden. Noch spannender verlief das 2. Rennen. Auch hier übernahm der ADMV- Fördersportler sofort die Führung und konnte sich den Angriffen der älteren Verfolger bei Spitzengeschwindigkeiten von ca. 100 km/h mit erstaunlicher Nervenstärke erwehren und lieferte auch hier in einem fehlerfreien Rennen einen Start- Ziel- Sieg ab! Die anwesenden Zuschauer, Insider und Gäste sind sich einig, dass mit Mike Beckhusen ein neues Motorsporttalent heranwächst, das berechtigte Hoffnungen zulässt in die Fußstapfen seiner Vorbilder Michael Schumacher und Papa Bernd Beckhusen zu treten. Der anwesende Fernsehsender Sat1 wird in Kürze über dieses Rennen mit dem neuen Hoffnungsträger des deutschen Rennsports, Mike Beckhusen, berichten. [MP]

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner