go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Beeindruckender Sieg für Berlins Nachwuchsrennsportler Mike Beckhusen

Mike BeckhusenBeim am 04.05.2008 stattgefundenen ersten Lauf zum ADMV- Auftaktrennen auf dem Görlitzring konnte der Berliner Rennkartpilot erneut mit hervorragenden Leistungen glänzen. Mike stellte erneut in beeindruckender Weise sein außergewöhnliches Talent mit einer taktisch überlegten Fahrweise und fehlerfreien Überholvorgängen unter Beweis. Er dominierte im Zeittrainung sowie in beiden Rennen, Lauf 1 und 2, die Bambini- B- Klasse mit perfekten Aktionen. So gelang es ihm nach dem Start zum 1. Rennen den derzeit Zweitplazierten der ADAC-Kartmasters unfair gestarteten Kartpiloten mit einem sauberen Überholmanöver klar zu distanzieren. Noch spannender verlief das zweite Rennen, nachdem die „jungen Wilden“ den Start nach Rennabbruch erneut üben durften. Auch hier setzte sich Mike mit enormer Nervenstärke und Fairness durch, so dass er auch dieses Rennen für sich entscheiden konnte. Dabei gelang es ihm auch noch Fahrer der höheren Kartklasse, Bambini-A, zu überholen. Der ADMV- Fördersportler freute sich im Ziel riesig über seinen hart umkämpften und verdientenTagessieg!

 

Leider wurde die Freude durch einen fragwürdigen Protest gegen Mike etwas eingedämpft, der aber zu Gunsten des erst Achtjährigen entschieden wurde. Auch eine technische Nachkontrolle des Motors ergab keine Beanstandungen, so dass allein das fahrerische Können des jungen Kartfahrers entgegen einiger Gerüchte entscheidend für den Tagessieg war! Es bleibt zu hoffen, dass die nächsten Rennen wieder fairer ablaufen und der sportliche Wert der Leistungen der jungen Nachwuchspiloten wieder mehr in den Vordergrund rückt. Wir wünschen Mike, dass er weiterhin mit seiner liebenswürdigen sympathischen Art, seinem fairen Umgang mit Anderen und mit für sein Alter außergewöhnlichem Talent noch viele Rennen gewinnt. (

Team Mike Beckhusen
Monika Petzold
www.mike-beckhusen.de

 

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner