go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Erneuter Podestplatz für Berlins jüngsten Motorsportrookie Mike Beckhusen

22829.04.2008 - Am vergangenen Wochenende fand der zweite Lauf zur Ostdeutschen ADAC- Kartmeisterschaft auf dem Görlitzring in Hagenwerder statt.

Der Berliner Kartrennfahrer Mike Beckhusen stellte erneut sein besonderes Talent mit einem hervorragenden 2. Platz in der am stärksten vertretenen Bambini B- Klasse unter Beweis.

So sicherte sich der Achtjährige auf einer für ihn unbekannten Strecke beim Zeitraining die Poleposition noch vor dem derzeit schnellsten Bambini B- Fahrer und ADMV- Vorjahresmeister! Leider konnte Mike diese Position beim fliegenden Start durch diverse Startgerangel nicht verteidigen, so dass es für den Mach 1- Piloten in beiden Läufen zum 2. Platz reichte. Ein 2. Platz in der Tageswertung in seiner Klasse war der verdiente Lohn für den Berliner Schüler der Europasprachschule. Mike zeigte sich sichtlich zufrieden in der heiß umkämpften Bambini-B- Klasse erneut den Sprung aufs „ Treppchen“ geschafft zu haben. Als einer der jüngsten Teilnehmer ist diese Leistung besonders zu bewerten und lässt berechtigte Hoffnungen auf einen stetigen Aufwärtstrend erkennen. Es bleibt gespannt abzuwarten, wie der erste ADMV- Lauf der noch jungen Saison am 03. Und 04. Mai auf selbiger Strecke ausgeht. ( Monika Petzold)

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner