go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Gelungene Premiere für Berlins Motorsporttalent Mike Beckhusen

Mike_und_NickOschersleben, 16.03.2008 - Lange fieberte der Berliner Rennsportlerder „next Generation“ Mike Beckhusen seinem 8. Geburtstag entgegen, um endlich an offiziellen Rennen im Kartsport teilnehmen zu können.Am vergangenen Wochenende war es dann soweit, Mike startete sein erstes Lizenzrennen bei einem NAKC- Lauf in Oschersleben.

 

080318_vorstart_mit_manoBei den am Samstag 5 freien Trainingsläufen von nur jeweils 9 Minuten zeigte Mike in beeindruckender Weise, dass er sich schnell auf neue und unterschiedliche Streckenverhältnisse einstellen kann. Eine kontinuierliche Steigerung der Rundenzeiten auch unter wechselnden Streckenbedingungen war der Lohn für den ADMV- Fördersportler.Der Mix aus trockener und nasser Strecke machte es dem Berliner Rookie nicht leicht bei seinem allerersten Rennen auf einer ihm unbekannten Strecke im Feld der schon erfahrenen Piloten eine optimale Abstimmung der Technik zu finden.

 

080318_siegerehrungEin 2. Platz im 4. Training der Bambini A und B- Wertung bestätigte das Talent des Zweitklässlers der Europasprachschule aus Berlin. Nachdem Mike im Fernsehen das Rennen des Saisonauftaktes der Formel 1 am Sonntag sah und den hervorragenden 2.Platz seines Vorbildes und Sportfreundes Nick Heidfeld auf BMW Sauber mit Freude zur Kenntnis nahm, war es für ihn ein Ansporn. So tat er es Nick beim 1. Rennen mit einem 2.Platz gleich, konnte sich im 2. Rennen dann auf den 1. Platz durchsetzen, so dass es für den Sohn des Berliner Rennbootweltmeisters Bernd Beckhusen zum Tagessieg in der Bambini- B- Wertung reichte. Er konnte sich damit gegen den ADMV Meister der Bambini- B- Klasse des Vorjahres durchsetzen. Glücklich nahm der Mach1- Pilot den Pokal für seinen 1. Sieg im 1. Rennen entgegen.!!! Er bedankte sich bei seinem Team Papa Bernd, Moni, dem Rallyepiloten Romano Schulz und Andy Bortkiewitsch für die optimale Betreuung. Wir wünschen dem sympathischen hoffnungsvollen Nachwuchspiloten weiterhin viel Glück und Erfolg in der Rennsportsaison 2008. (Monika Petzold)

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner