go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Drei Siege für das Straube Motorsport Racing Team beim Auftakt der BB-Challenge 2008

08-04_stm_img_6529_20080419Templin, 19.04.2008 - Beim Saisonauftakt der Berlin Brandenburg Challenge 2008 konnte das Straube Motorsport Racing Team drei Siege einfahren.

Insgesamt starten in diesem Jahr sieben Fahrer in vier verschiedenen Klassen für das Berliner Kart Team. Bei den Bambinis geht Richard Ebeling an den Start, in der Rotax Max Mini Klasse sind es Andreas Stiehr und Lars Lewerenz. Das mit drei Straube Fahrern am stärksten besetzte Feld sind die Rotax Max Junioren. Hier Fahren Phillip Wendt, Maximilian Pörschke und André Heinze, während in der Rotax Max Master Klasse Sascha Klinkert dabei ist.

08-04_stm_img_6786_20080419Beim ersten Renntag der BB-Challenge in diesem Jahr konnte sich Teamchef Andreas Straube über sechs Podiumsplätze in drei verschiedenen Klassen freuen. Bei den Bambinis für Richard Ebeling ungefährdet einen Sieg in beiden Rennen ein. In der Rotax Mini Max Klasse belegten Andreas Stiehr und Lars Lewerenz die ersten beiden Plätze. Bei den Rotax Junioren standen alle drei Team-Fahrer auf dem Siegerpodest. Phillip Wendt setzte seine Erfolgsserie aus dem vergangenen Jahr fort und gewann souverän beide Rennen. Seine größten Konkurenten kamen aus dem eigenen Team - die Plätze zwei und drei belegten Maximilian Pörschke und André Heinze. Sascha Klinkert hatte an diesem Wochenende wohl das größte Pech - in beiden Rennen war er in leichte Kollisionen verwickelt und konnte somit leider nur den 6. Platz belegen. Für den kommenden Renntag hat er sich aber deutlich mehr vorgenommen.

Quelle: PM MK / Straube 08-04_stm_img_6788_20080419

08-04_stm_img_6790_20080419

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner