go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

NKC - Als Meisterschaftsführender zum Finallauf

NKC - Florian KoziolPeine - Schmedenstedt, 12.09.2008 - Der 20-jährige Peiner Florian Koziol reist als Meisterschaftsführender in der Norddeutschen Kart-Challenge zum Finallauf nach Aschersleben auf den Harzring. In den bereits fünf absolvierten Rennwochenenden 2008 erzielte er stetig gute Ergebnisse und zeigte dabei eine enorme Konstanz.

In der populärsten Klasse Rotax Max startet er am 28.September mit ca. 30 Konkurrenten zum Finallauf. Es haben sich an diesem Wochenende starke Fahrer aus ganz Deutschland angemeldet, da dieses Rennen auch als Lauf zur Deutschen DAKM-Meisterschaft zählt.

Deshalb muss Koziol einen kühlen Kopf bewahren und mit ein strategisches Rennen fahren, denn er geht mit 14 Punkten Vorsprung auf seine Konkurrenten Nitin Gassen (Berlin) und David Reinecke (Neustadt) an den Start.

„Ich fahre schon das dritte Jahr in der Meisterschaft, letztes Jahr konnte ich den 3. Platz belegen, und der Titel ist jetzt zum Greifen nah.“

„Professionelles Material, Training und Unterstützung meines Rennteams TOM-TECH Kartsport machten es möglich meine Leistungen deutlich zu verbessern.“ So Florian Koziol. Den Sieger erwartet nicht nur der Titel „Norddeutscher Kartmeister“ sondern auch ein ordentliches Preisgeld.

Weitere Informationen unter www.nkc24.de

Quelle: PM TOM-TECH

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner