go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

NKC - Straube-Motorsport Team beim 4.Lauf NKC in Emsbüren

Emsbüren, 27.07.2008 - Mit zwei Fahrern reiste das Team nach Emsbüren kurz vor der holländischen Grenze. Die Strecke hatte es in sich und das Team suchte lange nach der richtigen Einstellung.

André Heinze der verletzungsbedingt die letzen Rennen nicht starten durfte, war an diesem Wochenende wieder mit von der Partie. Auch wenn er noch nicht zu 100% den Trainingsausfall wieder aufgeholt hatte, war es wichtig zu starten, da es um die Meisterschaft ging. Im ersten Lauf belegte er den 4. Platz in der NKC. Im zweiten Lauf hatten wir uns im Luftdruck vertan und somit war nur ein 5.Platz möglich.

Andreas Stiehr Andreas, der Anfangs einige Probleme mit der Strecke hatte, kam bis zum Zeittraining immer besser klar. Im ersten Lauf belegte er einen sicheren zweiten Platz. Im zweiten Lauf konnte Andreas ebenfalls den zweiten Platz nach hause fahren, auch wenn es kurz vor Ziel noch mal zu einer haarigen Situation kam.

Nach dem heißen Wochenende in Emsbüren und dem bevorstehen 4. Rotax Max Challenge Lauf in Wittgenborn machte das Team einen Zwischenstopp im Phantasialand in Brühl. Bei sonnigen Temperaturen genoss das Team ein paar freie Tage.

Quelle: PM STRAUBE

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner