go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

NKC - Straube – Motorsport mit starkem Auftritt bei der NKC in Oschersleben

08-06_nkc_straube_cimg3499Oschersleben, 22.06.2008 - Andreas und Andre`s Leistungen waren sehr gut an diesem Wochenende. Die Strecke war etwas schwerer zu fahren, als eine Woche zuvor bei der RMC, weil verschiedene Gummimischungen auf der Bahn lagen.

André Heinze
Lag André noch in den freien Trainings mit etwa einen halbe Sekunde zurück, platzierte sich André im Zeittraining auf den zweiten Startplatz. Im ersten Wertungslauf starteten die Rotax Junioren mit der 4-Taktklasse zusammen. Der Start verlief gut und Andre konnte den Erstplatzierten am Anfang des Rennens überholen und gab seine Führung bis ins Ziel nicht mehr ab.

Der zweite Lauf sollte ein tragisches Ende nehmen. Vom Startweg kontrollierte Andre den zweiten Lauf. 3 Runden vor Schluss verlor ein 4 Taktfahrer Öl in der Anbremszone zum Schweineohr. Andre konnte nicht mehr reagieren und landete im Reifenstapel. Aufgrund des starken Unfalls wurde das Rennen sofort abgebrochen. André kam zum Glück „nur“ mit starken Prellungen davon. Trotz Verletzung kam André noch zur Siegerehrung und holte sich den 1.Platz für die Tageswertung.

08-06_nkc_straube_dsc05067Andreas Stiehr
Im Zeittraining konnte Andreas einen guten 4.Startplatz einfahren. Im ersten Wertungslauf hatte Andreas einen nicht so guten Start, kämpfte sich aber bis auf Platz 3 nach vorn. Im zweiten Wertungslauf katapultierte sich Andreas gleich auf Platz 2, welchen er bis zum Ziel nicht mehr abgab. In der Tageswertung belegte Andreas den 2.Platz.

Quelle: PM SM

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner