go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Dacia Logan Cup 2007 - H.A.R.D. Speed Motorsport I - 5. Lauf - 4 Stunden Rennen

Dacia Logan Cup - H.A.R.D. Speed in OscherslebenWieder einmal machten es sich unsere Junioren Robert Schröder, Dominic Liedtke und Jens Rötter besonders schwer.

Im freien Training noch mit allen dreien unter den ersten drei im Gesamt, konnten sie es wieder nicht schaffen die guten Trainingsergebnisse in ein ordentliches Quali zu bringen. Lediglich vom 11. Platz startend und im Gewühl der Anfangsphase mit Bedacht fahrend konnte Robert Schröder aber bereits auf Rang 6 an Dominic Liedtke übergeben.

Nach 1.20 zum ersten Fahrerwechsel ging Dominic Liedtke also an die Aufholjagd . Nach und nach ging es jetzt in den Bereich der Top 5 und kurzfristig lagen wir sogar auf der 2. Position, resultierend allerdings aus den bis zum Fahrerwechsel noch nicht stattgefundenen Pflichtstandzeiten. Trotzdem legte Dominic vorzügliche Zeiten vor , ließ seinen kurzen Durchhänger von Padborg schnell vergessen und übergab nach 2.40 an Jens Rötter.

Kontinuierlich tolle Rundenzeiten ließen uns Platz für Platz nach vorne kommen, bis der Regen einsetzte. Die Teams, die noch einen Wechsel vor sich hatten, konnten jetzt natürlich noch einmal auf neue Reifen wechseln und sich somit einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Jens konnte mit den abgefahrenen Reifen natürlich keine überragenden Rundenzeiten mehr einfahren und wir mussten uns nach sehenswertem Kampf mit Team Hansa 1 mit dem 6. Gesamtrang zufrieden geben (gestartet 28).

Herzlichen Glückwunsch an das siegreiche Team von ADAC Hansa II / MSC Jarmen! [A.L]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner