go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Dacia Logan Cup 2007 - Rennbericht H.A.R.D. Speed II - 5. Lauf Motopark Oschersleben

Dacia Logan Cup - H.A.R.D. Speed in OscherslebenDiesmal waren wir im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10 jährigen Bestehen des Motopark Oschersleben mit unserem Dacia zu Gast. Das Wetter hat mitgespielt, so dass wir vor einer ansehnlichen Kulisse den Renntag bestreiten konnten.

Auch in Oschersleben konnten wir unsere beiden Gastfahrer Sven Harder und Marcel Berndt begrüßen. Da Marcel in Padborg nach der Quali auf P 3 stand, waren die Erwartungen natürlich entsprechend hoch. Allerdings lief an diesem Tag so alles schief was schief laufen konnte.

Im freien Training kamen wir nicht über einen 19 Platz hinaus. Dazu noch eine Ermahnung des Rennleiters an alle 4 Fahrer die in der Boxengasse "alle mit 27 Km/h" gemessen wurden.

Marcel bemängelte zu wenig Leistung an unserem Auto. Darauf hin haben wir die Steuerzeiten kontrolliert und den Zahnriemen erneuert. Aber auch in der Quali lief es für Marcel nicht besonders gut. Nur auf Startplatz 20 gingen wir ins Rennen. Marcel konnte am Start gleich einige Plätze gutmachen, und sich gut behaupten. Durch eine unverschuldete Kollision sprang dann aber der Keilriemen ab und Marcel konnte sich nur im langsamen Tempo in die Box retten. Die Reparatur hat uns dann 40 min. gekostet, da auch die Riemenscheibe defekt war. An dieser Stelle vielen Dank an H. Rumpfkeil, der uns mit einem Dacia aus seinem Fuhrpark geholfen hat.

Dann kam Chris an die Reihe. Vielleicht aufgrund der langen Wartezeit unkonzentriert und übermotiviert, fuhr er aus der Box. Nach einer Runde kam die Meldung, dass Chris mit 57 km/h in der Boxendurchfahrt gemessen wurde. Das war Rekordverdächtig! Die Strafe folgte auf dem Fuße. Stop & Go ! . Chris trat seine Strafe an, und wurde wieder mit 33 km/h gemessen. Nun war natürlich für dieses Rennen alles vorbei, und wir standen kurz vor der Disqualifikation. Peter und Sven konnten nur noch Schadensbegrenzung betreiben und fuhren das Auto Heil ins Ziel. Nur aufgrund von Ausfällen, wurden wir noch als 25. gewertet. Die verbleibene Zeit bis zur 10 Jahresfeier haben wir genutzt um "eingehende Gespräche" mit Chris zu führen.
[A.L.]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner