go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

DTM-Kalender 2007: Zehn Rennen in ganz Europa

Wiesbaden, 08.03.2007 - Der DTM-Kalender 2007 steht. An zehn Wochenenden startet die populärste internationale Tourenwagenserie in fünf europäischen Ländern. Sechs mal ist die DTM in Deutschland zu Gast und je einmal in Zandvoort (Niederlande), Brands Hatch (Großbritannien), Barcelona (Spanien), und Mugello (Italien). Auf dem malerischen Kurs in der Toskana fanden bereits zwischen 1994 und 1996 packende DTM-Rennen statt. Die Deutschen Austragungsorte sind, wie bereits im vergangenen Jahr, der Nürburgring, der EuroSpeedway Lausitz, die Motorsport Arena Oschersleben, das Stadtrennen auf dem Nürnberger Norisring und der Hockenheimring Baden-Württemberg. Hockenheim ist dabei traditionell der Ort für den Saisonauftakt und -abschluss.

„Mit zehn Rennen in ganz Europa haben wir den wohl attraktivsten DTM-Kalender aller Zeiten. Die Premieren in Brands Hatch und Barcelona waren im vergangenen Jahr sehr erfolgreich und mit Mugello kommt ein weiterer internationaler Austragungsort hinzu“, zeigt sich Hans Werner Aufrecht, Vorsitzender des DTM-Rechteinhabers und Vermarkters ITR e.V. zufrieden. „Zandvoort und die Rennen in Deutschland sind ja schon Klassiker im DTMKalender und immer gut für ein volles Haus“.

Gemeinsames Finale mit der neuen ADAC GT Masters in Hockenheim
Auf ein besonderes Highlight können sich die Zuschauer beim Saisonfinale vom 12. bis 14. Oktober auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg freuen: Zum ersten Mal startet die neue deutsche Rennserie ADAC GT Masters zusammen mit der DTM. So können Motorsportfans Tourenwagen- und GT-Fahrzeuge gemeinsam an einem Wochenende erleben. „Wir freuen uns, dass das Finale unserer neuen GT-Rennserie zusammen mit der DTM stattfinden wird. Eine bessere Kulisse können wir uns nicht wünschen. So bekommen die Zuschauer sowohl großartige Tourenwagen als auch unsere wunderbaren Sportwagen zu sehen“, begrüßt ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk die Vereinbarung mit dem ITR e.V. über einen großen gemeinsamen Saisonabschluss.

Der DTM-Kalender 2007 im Überblick

22. April Hockenheimring Baden-Württemberg/D
06. Mai Motorsport Arena Oschersleben/D
20. Mai EuroSpeedway Lausitz/D
10. Juni Brands Hatch/GB
24. Juni Norisring/D
15. Juli Mugello/I
29. Juli Circuit Park Zandvoort/NL
02. September Nürburgring/D
23. September Circuit de Catalunya/E
14. Oktober Hockenheimring Baden-Württemberg/D

Weiter Informationen demnächst unter go-kart.de | Motorsport allgemein | DTM und in unserem Termine-Bereich, sowie unter www.dtm.de  [T.D.]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner