go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Grosjean gewinnt erstmals in der Formel 3 Euro Serie

Hockenheimring, 22.04.2007 - Romain Grosjean (ASM Formule 3) heißt der Sieger des zweiten Saisonlaufs der Formel 3 Euro Serie, der auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg ausgetragen wurde. Yelmer Buurmann (Manor Motorsport) und Sébastien Buemi (Mücke Motorsport) belegten die Ränge zwei und drei.

Das Rennen wurde wegen der im Rennen zuvor gelegten Ölspur auf der Start/Ziel-Geraden aus Sicherheitsgründen mit einem fliegenden Start begonnen. Buurman übernahm die Spitze, während sich Romain Grosjean vom vierten Startplatz erst einmal nach vorne arbeiten musste. Ab der neunten Runde lieferte sich der Franzose ein hartes Duell mit dem führenden Niederländer, den der 21-Jährige in Runde 19 schließlich überholte. Der Schweizer Sébastien Buemi, Führender der Gesamtwertung, fuhr nach seinem Sieg am Samstag auch am Sonntag auf das Podest. Hinter ihm wurde Jean-Karl Vernay (Signature-Plus) als bester Rookie auf Rang vier abgewinkt.

Romain Grosjean (ASM Formule 3):
„Der Sieg ist für mich ein guter Abschluss eines Wochenendes, das schlecht begann. Es war etwas ärgerlich, dass es einen fliegenden Start gab. Beim stehenden Start ist es viel einfacher, Positionen zu gewinnen. Als ich an Yelmer vorbei war und in Führung lag, konnte ich relativ leicht wegfahren.“

Yelmer Buurman (Manor Motorsport):
„Platz zwei ist kein schlechtes Ergebnis, mehr war heute nicht drin. Der fliegende Start war ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Wir hatten das ganze Wochenende über Probleme mit dem Speed. Deswegen bin ich mit Rang zwei zufrieden.“

Sébastien Buemi (Mücke Motorsport):
„Es sind vier wichtige Punkte im Kampf um den Titel. Vom achten Startplatz auf drei nach vorne zu fahren ist ein gutes Ergebnis. Gegen Rennende versuchte ich, Yelmer zu überholen. Für einen Punkt mehr wollte ich aber kein zu großes Risiko eingehen. Rang drei hat mir auch gereicht.“
Quelle: PM F3 Euroseries

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner