go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Romano Schultz knüpft an gute Leistung an

Romano Schultz und Jean Ihlefeldt beim zweiten Lauf zur ADAC Rallye Masters 2007Sulingen, 04. / 05.05.2007 - Als am vergangenem Wochenende zum nächsten Lauf der Rallye Masters in Sullingen gerufen wurde, ber der sich 111 Teilnehmer angemeldet hatten, war einer davon wieder der Berliner Romano Schultz mit seinem auffällig Grün-Orangen BMW 318is Eovolution One. Wie in jedem Jahr rechnete jeder wieder mit einer hohen Ausfallquote. Dementsprechend vorsichtig startete der Berliner mit seinem Michendorfer Co-Piloten, Jean Ihlefeldt vom Rallye-co.de Team, in die ersten drei Wertungsprüfungen. Zugleich mit einer schlechten Reifenwahl auf den ersten drei Wertungsprüfungen verloren beide schon am Anfang wertvolle Zeit.

Als dann nach Wertungsprüfung sechs auch das sehr schwierige IVG Gelände geschafft war haben beide wieder Zeit aufgeholt und sich bis auf Platz fünf vorgekämpft. Während auf Wertungsprüfung zwölf das Differenzial beim Sprung über einen Bahndamm einen Defekt erlitt, dachte das Team das sie, wie 50 Teilnehmer zuvor, jetzt ausgeschieden wären. Sie kämpften sich noch bis zum letzten Service, wo die C.P.Motorsport Manschaft innerhalb von 15 Minuten den Defekt behob und Romano und Jean auf der letzten Wertungsprüfung, mitten im Stadtzentrum von Sulingen, eine schöne Show ablieferten.

Mit Platz Fünf in Division 5 von zehn Teilnehmern und in der Gesamtwertung 49 von 111 ist die Vorgabe vom Teamchef Christian Prillwitz bestens erfüllt worden. In der Jahreswertung steht der C.P.M. Junior nun auf Platz vier. Am 11 August geht es dann bei der Wartburg Rallye daran die Leistungsstärkeren Autos noch mehr zu ärgern und vielleicht auch mal Bestzeiten in der Division zu fahren. [R.S.]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner