go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Motorsporttalent Mike Beckhusen aus Berlin zu Besuch bei BMW am Nürburgring

Dr. Theissen, Nick Heidfeld, Mike BeckhusenNürburgring, 24.07.2007 - Am vergangenen Wochenende fand auf dem Nürburgring der Deutschland- Grand-Prix der Formel 1 statt. Der siebenjährige Go- Kartfahrer Mike Beckhusen war zu Gast im Motorhome des BMW- Sauber –Teams. Er traf hier erneut, wie schon auf der AMI in Leipzig (s. Artikel / Link - go-kart.de berichtete am 23.04.07 darüber) den aktuell besten deutschen Formel 1- Fahrer Nick Heidfeld. Dieser nahm ein Erinnerungsgeschenk an das letzte Treffen unter Anwesendheit der Presse, mit dem kleinen Nachwuchstalent entgegen.

Mike eroberte mit seiner natürlichen Art und dem erstaunlichen Fachinteresse schnell die Herzen des Teams. Nick Heidfeld schenkte dem kleinen Mike zum Abschied ein Basecup und einen Rennhandschuh, versehen mit einem Autogramm von Ihm.

Auch Dr. Mario Theissen, Chef des BMW- Teams war von dem kleinen Mann Mike Beckhusen angetan. Ein gemeinsames Abschiedsfoto beendete den Besuch beim Formel 1 BMW-Sauber-Team. Anschließend stand ein Besuch beim BMW- Nachwuchsteam der Formel BMW auf dem Programm. Auch hier wurde gefachsimpelt und Mike durfte in einem Formel BMW Platz nehmen. Der BMW- Nachwuchspilot Jens Klingmann beantwortete geduldig die Fragen des kleinen Motorsporttalents und beide hatten sichtlichen Spaß beim „Benzingespräch“.

Mike Beckhusen mit Jens KlingmannZum krönenden Abschluss des Besuches beim BMW-Sauber-Team durfte Mike dann auch noch in einem aktuellen Formel1- Boliden Platz nehmen. Der Traum eines jeden „Nachwuchsschumis“ wurde für den Schüler der Europasprachschule in Berlin Wirklichkeit.

Der Sohn des ehemaligen Motorrennbootweltmeisters Bernd Beckhusen hat ja schon in der Abschiedsgala von RTL, SternTV, mit Michael Schumacher und Mika Hakkinen ein kleines Go- Kartrennen gegen beide Formel 1 Weltmeister und Günter Jauch gewonnen...
(s. Bericht: Junges Karttalent aus Berlin, Mike Beckhusen, fuhr gegen Michael Schumacher, Mika Häkkinen und Jauch vom 25.12.2006)

Bleibt dem kleinen Nachwuchstalent der „New Generation“ zu wünschen, dass er eines Tages genau so erfolgreich wird, wie die Piloten, denen er jetzt die Daumen drückt.
Quelle: PM [M.P.]

Mike Beckhusen in Formel1 Wagen von BMW

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner