go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Eröffnung des Spreewaldring Training Center (STC) am 15.07.2007 war ein voller Erfolg

07-07_stc-eroff_lambo-img_7580Waldow, 15.07.2007 - Die Eröffnungsparty zum Eröffnung des Spreewaldring Training Center (STC), welches von Reinhard Budde und Manfred Werker neben den mittlerweile schon seit über zwölf Jahren existierenden Kartbahn Spreewaldring Waldow gebaut wurde, war ein voller Erfolg. Bei weit über 35°C und wolkenfreien Himmel fanden Motorsportbegeisterte aus der gesamten Region den Weg nach Waldow.

Für Spannung und Spass sorgten natürlich eine Live-Band, Oldtimer, Renn-Taxen (Verlosungen), Boxenluder und und und...

Viele Motorsportler, als auch die es in Zukunft werden wollen, nutzen die Eröffnung um auf sich aufmerksam zu macher, wie z.B. der sechsjährige Mike Beckhusen, das ADMV- Nachwuchstalent, der mit seinem Vater Bernd Beckhusen dabei war, bevor er sich einen Tag später auf dem Weg zum Nürburgring machte, wo wichtige Gespräche mit BMW anstehen sollten...
Aber auch das Team H.A.R.D. Speed aus Berlin mit ihren Dacia Logans war vor Ort, bevor die nächsten Rennen im Dacia Logan Cup anstehen.
Romano Schultz und Jean Ihlefeldt stellten ihr Rallye Fahrzeug als Race Taxi bereit und gaben Infos zu ihren nächsten Lauf bei der ADAC Rallye Masters (Wartburg Rallye), bei der das Team dann wieder voll angreifen möchte. Natürlich waren auch interessante Formel Fahrzeuge als auch andere interessanten Rennwagen am Start...

Mike Beckhusen bei der Eröffnung des STC am 15.07.2007Mit dieser Anlage ist auf dem halben Weg nach Cottbus eine weitere Motorsport-Attraktion für alle Motorsportbegeisterte geschaffen worden, die nicht nur die kleinen Schumis ansprechen soll, die im Miet-Kart auf der anderen Straßenseite fahren  wollen, sondern ggf. auch mit ihren eingenen Fahrzeug die Grenzen ausloten wollen, ohne andere dabei im normalen Straßenverkehr gefährden zu müssen.

Aber auch Fahrer und Teams die ihre Fahrzeuge für Rennen testen wollen, haben hier eine interessante Alternative zu den größeren Rennstrecken Oschersleben oder EuroSpeedway die in der näheren Umgebung erreichbar sind.

Die Leistungen umfassen u.a.:
Freies Fahren für jeden
Fahrertraining
Romano Schultz und Jean Ihlefeldt  bei der Eröffnung des STC am 15.07.2007Organisierte Veranstaltungen für Gross- und Kleingruppen
Präsentationsforum
...

Adresse und weitere Infos:
Spreewaldring Training Center
Waldhaus 2
15910 Schönwald OT Waldow
Infohotline: 0171 - 792 09 10

 [T.D.] 

Team H.A.R.D. Speed aus Berlin mit ihren Dacia Logans

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner