go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

4. Lauf zur BB-Challenge in Schönerlinde - Auch in Schönerlinde Julian Teichert nicht zu stoppen

07-07 BBC in Schönerline - Sven TeichertSchönerlinde, 07.07.2007  - Am 07.07.2007 fand auf der Kartbahn Schönerlinde der 4. Lauf zur BB-Challenge statt.
Das Fahrerfeld der einzelnen Rennklassen war leider nicht so zahlreich wie bei den vorangegangenen Läufen, trotzdem waren spannende Rennen zu sehen.
Julian Teichert der in der Klasse ICA 100 an den Start ging, war auf dieser Bahn nie zuvor gefahren. Also hieß es die Bahn in den drei freien Trainingsitzungen kennen zu lernen und für den Mechaniker das Kart perfekt auf Fahrer und Rennstrecke abzustimmen. In der Qualifikation sollte sich das Zusammenspiel Fahrer und Mechaniker für Julian auszahlen.

Mit einer Rundenzeit von 47,14 hatte der CRG/Maxter Pilot nicht nur die Pohlposition in seiner Klasse, sondern auch die absolut schnellste Rundenzeit aller acht Rennklassen gefahren. Das Rennen der ICA 100, wie auch die beiden Rennen zuvor, wurden bei nassen Bedingungen gestartet. Hier zeigte Julian Teichert mal wieder wie gut er auch unter nassen Rennbedingungen mit seinem Material umgehen kann. Vom Start an fuhr er seinen Kontrahenten konstant und ohne Fehler davon und gewann mit gehörigem abstand sein 4. Rennen in folge und konnte damit seine Tabellenführung noch weiter ausbauen. [J.T.]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner