go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

BB Challenge - Großes Rennwochenende für den ASK-Racing e.V.

Templin, 09.06.2007 - Bereits am Samstag, den 09. Juni 2007, wurde es für einige Fahrer vom ASK-Racing e.V. ernst. So Fuhren unsere Schalter-Fahrer ASK 5 (Ralf Truschinski) und ASK 401 (Ivo Meichsner) im Rahmen der BB-Challenge ihr Rennen. Nach anfänglichen Problemen im Freien Training, qualifizierten sich beide Fahrer auf den Plätzen neun und zehn. Nach einem äußerst spannenden Rennen mit packenden Zweikämpfen konnten sich die Fahrer auf den Plätzen sechs (ASK 401) und neun (ASK 5) behaupten. Ebenfalls startete ASK 421 (André Seffert) in der Klasse CS-Fun, mit dem Vorsatz dieses Rennen zu gewinnen, doch leider machten unerwartete technische Probleme diese Träume zu Nichte. Nach diesem aufregenden Tag, ließ das gesamte ASK Team den Tag entspannt ausklingen. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass das gesamte Team mit Freunden und Gästen, sich in der Kapro-Kurve zu den Rennen niederließ, und den Fahrern mächtig mit Jubelstürmen und wehenden Fahnen einheizte. Besten Dank für dieses unvergessliches Erlebnis!

Wie bereits am Vortag, hatte ASK 421 (André Seffert) auch am Sonntag zum Langstreckenpokal mit technischen Problemen zu kämpfen, die leider erst zu Hauptrennen abgestellt werden konnten. Leider waren das nicht die Einzigsten aus dem Team, die mit Problemen zu kämpfen hatten. So kam es, dass ASK 404 (Jörg Fallnich) und ASK 406 (Patrick Arndt & Nico Wenck) in den Pausen zwischen den Rennen, noch so einiges zu schrauben hatten, um wieder an den Start gehen zu können. Aber es geht auch anders! Selbst bei den mörderischen Temperaturen jenseits der 30 °C Marke, bewiesen die beiden Fahrer Gabriel Holz und Kay Krause (ASK 411) das wir mit unseren Wissen und Equipment immer in der Lage sind, Rennen zu gewinnen. Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung vor, während und nach den Rennen bei unseren Partnern, Freunden und Gästen und laden gleichzeitig zum nächsten Rennen ein.

Als letztes möchten wir natürlich die besten Genesungswünsche loswerden, an unsere Teammitglieder, die sich leider etwas verletzt haben und hoffen, dass Ihr bis zum nächsten Rennen wieder fit seid.

Keep Racing!

1. Platz: ASK 411 (Gabriel Holz / Kay Krause)
2. Platz: Markus Sonntag
3. Platz: ASK 421 (André Seffert)
4. Platz: Team Zimmermann
5. Platz: Burat / Bleil
6. Platz: ASK 422 (René Danowski / Mike Scharf)
7. Platz: ASK 404 (Jörg Fallnich)
8. Platz: ASK 406 (Patrick Arndt / Nico Wenck)
9. Platz: ASK 419 (Helmut Seffert / Ralf Truschinski / Melanie Lorke)

10. Platz: Sarah Gehrke

Quelle [I.M.]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner