go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

BBC - Julian Teichert holt Titel in der BB-Challenge

BBC - Julian Teichert holt Titel in der BB-ChallengeTemplin, 06.10.2007 - Am 06.10.2007 fand auf der Kartbahn Templiner Ring der sechste und letzte Lauf zur BB-Challenge statt. Das Starterfeld der einzelnen Rennklassen waren sehr gut besetzt, da es das letzte Rennen der Saison war und es in der einen oder anderen Klasse noch um den Titel ging. Den Zuschauern an der Strecke wurden spannende Rennen geboten.

In der Klasse ICA 100 holte sich der Neubrandenburger CRG/Maxter Pilot Julian Teichert, mit einer überlegenen Leistung den Tagessieg, die Plätze 2 und 3 gingen an Ralf Nickel und Diego Feldt. Schon im Zeittraining fuhr Julian eine Bestzeit nach der anderen, aber am Ende fehlte ihm nur eine zehntel Sekunde an der Pole Position, diese ging an Patrick Weiß. Beim Rennstart machte Julian dann alles richtig und konnte sich an die Spitze des Feldes setzen.

In den folgenden 17 Rennrunden fuhr er dann konstant dem Fahrerfeld davon und gewann souverän sein fünftes Rennen in dieser Saison. Damit geht der Meistertitel der BB-Challenge 2007,in der Klasse ICA 100,an den Fahrer Julian Teichert Startnummer 36.

BBC - Julian Teichert holt Titel in der BB-Challenge

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner