go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Dritter Sieg in folge für Julian Teichert in der BB-Challenge

07-06-0_bbc-templin-teichert_001Templin, 09.06.2007 - Am 09.Juni 2007 fand auf der Kartbahn Templiner Ring der dritte Lauf der BB-Challenge statt. Bei 30 Grad im Schatten trafen sich zahlreiche Fahrer,um in acht unterschiedlichen Klassen ihre Rennen zu fahren. Der Neubrandenburger Julian Teichert, mit der Starnummer 36, ging bei der 100ccm Klasse an den Start.

Der CRG / MAXTER Pilot aus Mecklenburg Vorpommern hatte schon die beiden vorangegangenen Läufe,eins und zwei,souverän für sich entscheiden können und es sollte auch bei diesen Rennen in Templin ein Start Ziel Sieg werden. Auch wenn die Hitze den Piloten und Material sehr zusetzte,zeigte Julian in den freien Trainingssitzungen schon deutlich das er mit dem Material und der Hitze sehr gut umgehen kann. Die Bestzeit im Zeittraining war dann auch die Grundlage für seinen dritten Sieg in folge.

07-06-0_bbc-templin-teichert_002Obwohl Julian in der ersten Hälfte des Rennens druck vom Zweitplatzierten Patrik Weiß bekam, musste dieser doch zum Ende hin abreißen lassen. Ein dank an die Veranstalter der BB-Challenge für das gelungene Rennwochenende. Julian Teichert freut sich schon auf das nächste Rennen in Schönerlinde.

Bericht und Bilder: [A.G.]

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner