go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Erfolgreicher Saisonauftakt für das Straube Motorsport Team

Christoph Löffler Templin, 14.04.2007 - Bei strahlend blauen Himmel und sommerlichen 26° gelang dem Straube Motorsport Team ein erfolgreicher Saisonauftakt in der Berlin Brandenburg Challenge 2007. Insgesamt zwei Siege konnte das Team einfahren.

In der Rotax Max Senioren Klasse starteten die Fahrer Christoph Löffler und der Vorjahresmeister Patrick Weiß. Bereits in den drei Trainingsläufen zeigte sich, dass Christoph an der Spitze des Fahrerfeldes mitfahren kann. Schon hier zeigten die Rundenzeiten auf, dass vier bis fünf Fahrer äußerst dicht beisammen lagen. Im Quallifying konnte Christoph dann einen guten dritten Startplatz herausfahren und das teaminterne Duell mit dem Vorjahresmeister Patrick Weiß für sich entscheiden.

2007-04-14_k_le_1_bbcBeim Rennen dann gelang es Christoph bereits in der ersten Kurve auf den zweiten Platz vorzufahren und sich in den folgenden Runden mit dem auf Platz 1 liegenden Alex Arndt vom Hauptfeld abzusetzen. Den Zuschauern bot sich ein hochlassiges Duell der beiden Fahrer, die in Ihrer ersten Saison in der Rotax Max Senioren Klasse starten. Nach einem kleinen Fahrfehler von Alex Arndt gelang Christoph letztendlich das entscheidende Überholmanöver, um die Führung im Rennen zu erlangen. Diese gab er dann, trotz starker und ständiger Bedrängnis durch Alex Arndt, bis zur Zieldurchfahrt nicht mehr ab.
Für Patrick Weiß verlief das Rennen allerdings nicht so erflogreich wie erhofft. Motorprobleme verhinderten eine Platzierung auf dem Siegertreppchen und Patrick musste sich mit einem fünften Platz zufrieden geben. Immerhin konnte er sich somit von Startplatz sechs aus um einen Platz verbessern.

Patrick WeißBei den Rotax Max Junioren konnte der ebenfalls auf Swiss Huttless startende Fahrer Kevin Le einen Start Ziel sieg erringen. In diesem Rennen zeigte er starke Nerven und konnte sich unter starker Bedrängnis aller Angriffsversuche von Serhat Baskin erwehren.

Am kommenden Wochenende wird das Straube Motorsport Team einen Abstecher zur NKC nach Oschersleben machen, bevor es dann am 28./29.04. zum Saisonauftakt der RMC nach Wackersdorf geht.
Bericht: [M.K.] Fotos: [M.H.]

 

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner