go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

DMV-Bundesmeisterschaft - Mach1 Racing Team Baral – Nico Monien ist nicht zu (s)toppen!

Mach1 Racing Team Baral – Nico Monien ist nicht zu (s)toppen!Bernsgrün, 23. / 24.06.2007 – Die siebte Veranstaltung zur DMV-Bundesmeisterschaft fand am vergangenen Wochenende auf dem Oberlandring in Bernsgrün statt. Das Mach1 Racing Team Baral war mit den Fahrern Nico Monien und Manuel Esswein in der Klasse ICA100 vertreten.

Nach wechselhafter Witterung am Samstag in den freien Trainings ging der Rennsonntag bei gutem Wetter über die Bühne. Im Zeittraining umrundete der 17-jährige Nico Monien die 827 m lange Strecke mit seinem Mach1 FIA1 SE in einer Zeit von 39.018 Sekunden und sicherte sich dadurch Startplatz Eins. In den beiden Rennen ließ der Mach1 Racing Team Baral Pilot nichts anbrennen und feierte jeweils einen klaren Start-Ziel Sieg – den zehnten in Folge! Dadurch baut er seine Führung sowohl in der Landes- wie auch in der Bundesmeisterschaft deutlich aus.

Bei Teamkollege Manuel Esswein setzte sich die Pechsträhne von Liedolsheim zuerst fort, denn im Zeittraining sowie im ersten Rennen hatte der 18-jährige mit technischen Problemen zu kämpfen. Im zweiten Rennen konnte der Mach1 / KZH Pilot sein ganzes Können zeigen, machte Position um Position gut und belegte Platz Acht.
Quelle: PM Hetschel

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner