go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

NKC 2006 - Mit Girlspower zum Erfolg

Nicole Meissner aus Hildesheim bei der NKC 200628.09.2006 - Die 39-jährige Nicole Meissner aus Hildesheim hats ihren männlichen Kontrahenten in der abgelaufenen Saison der Norddeutschen Kart Challenge 2006 gezeigt. Mit „Girlspower“ schaffte sie es, sich den dritten Platz in der Klasse Rotax MAX 125 zu sichern.

Beim letzten Lauf der NKC auf dem Harzring bei Aschersleben durfte die einzige weibliche Teilnehmerin in ihrer Klasse sich keinen Ausfall leisten denn bis zu diesem Lauf stand sie gemeinsam mit einem Teamkollegen Punktgleich auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung. So ging sie die Abschlussveranstaltung mit entsprechender Motivation an und erkämpfte sich in den mit 15 weiteren Fahrern (alle männlich!) besetzten Starterfeld zweimal den vierten Platz was letztendlich für den dritten Jahresgesamtplatz ausreichte.

 

Die gelernte Handwerkerin und zweifache Mutter ist seit 2 Jahren im Kartsport-Unternehmen TOM-TECH aus Peine-Schmedenstedt als Chefmechanikerin tätig und betreut unter anderem auch das sehr erfolgreiche VRK-TOM-TECH Werksteam in der deutschen Rotax MAX Challenge sowie die Europameisterschaft der RGMMC. Hier erreichte sie 2006 als „Chef-Schrauberin“ mit dem Werksteam zwei deutsche Vize-Meistertitel bei den Senioren und den Junioren. Zum Kartsport gelangte sie wie viele andere auch über das Interesse zum Motorsport. Als ehemalige Angestellte der Indoor-Kartbahn Hildesheim kam sie 2004 zum Kartsport-Unternehmen TOM-TECH. Mit einem „alten“ Kart fing sie in dieser Zeit an auf den Rennstrecken ihre Runden zu ziehen. Zunächst nur so zum Spaß, doch vor drei Jahren gründete sich der Pro Speed Kartclub e.V. und veranstaltete von nun an die Norddeutsche Kart Challenge (www.nkc24.de). Von da an wollte Nicole es dann auch sportlich im Wettbewerb wissen und erreichte nun mit dem dritten Platz in der Jahresgesamtwertung ihren bisher größten Erfolg.

Quelle: PM TOM-TECH

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner