go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Sommer, Sonne, Partystimmung beim 4. Lauf der NKC

NKC in Oschersleben - The JokersOschersleben, 16.07.2006 - Bei Temperaturen um die 32° C trafen sich ein gutbesetztes Teilnehmerfeld der Norddeutschen Kart Challenge zum vierten Lauf in Oschersleben. Zum Auftakt der Veranstaltung stand aber zunächst einmal Feiern auf dem Tagesprogramm. Am Samstagabend trafen sich Teilnehmer, Schrauber, Eltern und die auf der großen Rennstrecke aktiven Motorradfahrer im Paddox-Zelt zu einer Sommerfeier. Highlight war die Band „The Jokers“, die live mit fetzigen Rocksongs bis in die laue Nacht hinein für Stimmung sorgten. Am Sonntagmorgen konzentrierte sich dann aber alles wieder auf den Rennsport. Trotz der enormen Hitze behielten die Fahrer kühle Köpfe und zeigten wieder einmal großartigen Rennsport.

ICA 100
Quallifyingschnellster Tim Meier konnte zum ersten Rennen nicht antreten. Nutznießer davon war Alexander Otto, der beide Rennen souverän für sich entscheiden konnte nachdem Tim Meier mit viel Pech im zweiten Lauf durch einen technischen Defekt sein Kart abstellen musste.
Robert Lienemann konnte sich in beiden Läufen den zweiten Rang erkämpfen . Dritter im ersten Lauf wurde Roberto Sciacca vor Sven Mitternacht. Im zweiten Lauf musste sich Roberto Sciacca mit dem vierten Platz begnügen, nachdem er durch Unfall in der letzten Runde Sven Mitternacht ziehen lassen musste.

NKC in Oschersleben - ROTAX MaxMAX Senior
An diesem Wochenende stand Alexander Voll im Rampenlicht der MAX Senioren. Nachdem er bereits in den Trainings mit guten Zeiten überzeugen konnte bestätigte er seine gute Performence auch im Qualifying und fuhr auf Pole. Daß er an diesem Wochenende nur schwerlich zu schlagen sei machte er dann in beiden Läufen deutlich. Dominierend gewann er beide Läufe. Im ersten Lauf reihten sich Kris Heidorn auf Zwei, Mike Sarewski auf Drei und Mario Franke auf Vier ein.
Die Plätze im 2. Lauf verteileten sich auf Heidorn (2), Martin Hippe (3) und Florian Koziol (3), der noch im Qualifying die zweitschnellste Zeit markierte aber im ersten Lauf durch Unfall weit nach hinten fiel. Im zweiten Lauf konnte er sich dann durch eine souveräne Leistung wieder bis fast ganz nach vorne fahren.

ICC 125 / ICE 250
Bei den Schaltern konnte sich Normann Bittermann im Qualifying auf die Pole Position setzen und deklassierte in beiden Rennläufen die Konkurrenz mit großem Abstand. Christian Heigl und Mathias Süfke gefolgt von Marcus Krause konnten sich im ersten Lauf nur hinter Normann einreihen. Im zweiten Lauf wurden die Plätze zwei bis vier auf Kai Dachsel, Christian Heigl und Mathias Süfke verteilt. Bambini Der Qualifyingschnellste Yannik Witte hatte es an diesem Wochenende nicht leicht. Im ersten Rennen konnte er sich noch klar gegenüber seinen Verfolgern Stefan Schönlebe, Dominik Morawski und Jan-Luca v. Blittersdorf durchsetzen.
Im zweiten Rennen aber legte Stefan Schönlebe noch einige Kohlen nach und setzte den Polesetter Yannik stark unter Druck. Bei mehrfachen Führungswechseln währen des Rennens konnte sich letztendlich Yannik Witte doch noch gegen den starken Stefan Schönlebe in einem Herschlagfinale durchsetzen. Die Plätze Drei und Vier gingen an Dominik Morawski und Jan-Luca v. Blittersdorf.

VT400 / VT200
Sascha Voigt, der sich im Qualifying noch die Pole holte fiel im ersten Lauf durch techn. Defekt aus. Somit war der Weg für Lothar Vogel frei, der den ersten Lauf für sich entscheiden konnte. Die Plätze belegten Onno Tunsch, Franziskus Linke und Reinhard Piotrowski.
Der zweite Lauf ging ebenfalls an Lothar Vogel vor Sascha Voigt , Franziskus Linke und Reinhard Piotrowski.

VT250
Der Meisterschaftsführende Chris Degenhardt ließ auch an diesem Wochenende nichts anbrennen. Er konnte sowohl Qualifying als auch beide Rennläufe klar für sich entscheiden. Im ersten Rennen folgten ihm Michael Ponkratz, Ole Holzkamm und Robert Streich auf den Plätzen. Im zweiten Rennen fuhren Ponkratz vor Streich und Holzkamm nach Degenhardt ins Ziel.

Der nächste Lauf der NKC findet am 13.08.06 im dänischen Vojens statt.
Weiter Infos zur NKC findet Ihr unter
www.nkc24.de

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner