go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

9. Lauf Dacia Logan Cup in Oschersleben - H.A.R.D. Speed Junioren im Pech!

Dacia in OscherslebenOschersleben, 22/23. September 2006 - Bereits im Vorfeld stand für uns fest, dass die Regelung der Zweitagesveranstaltung im Rahmen des 24. Std. Rennens für unsere Junioren nicht sehr glücklich ist.

So kam es, dass Robert Schröder und Jens Rötter am Freitag fahren durften und Dominic Liedtke und Benjamin Brand auf Grund schulischer Verpflichtungen erst am Samstag- morgen anreisen konnten.

Bei schönstem Wetter und dem wärmsten Septemberwochenende seit Beginn der Wetteraufzeichnung, konnten die selbst gesteckten Ziele jedoch von keinem der H.A.R.D. Speed Fahrer erfüllt werden. Das lag sicherlich nicht nur am riesigen Starterfeld, dass mit Minis, BMWs und Sportwaren aufgefüllt wurde. So wurden unsere Kids bereits nach den ersten 3 Runden überholt und insbesondere in den Kurven nach Start/Ziel wurde es häufig mal sehr brenzlig. Robert stand im Sprint für drei Runden auf der Wiese und Jens brauchte ganze sechs Runden um aus dem Kiesbett heraus wieder die Fahrt aufzunehmen.

Dreamteam - Die Fahrer von H.A.R.D SpeedKleine Fahrfehler seien den Jungen verziehen. Die Probleme lagen eindeutig am Starter des Logan, der wie bei fast allen anderen Teams auch, bei gewisser Wärmeeinwirkung die Funktion versagt. Bleibt die Erfahrung, dass die gefahrenen Rundenzeiten in ihrer Konstanz für einen Platz zwischen 5 und 7 gereicht hätten. Leider durften die beiden Samstagsfahrer dann nur vom letzten Startplatz in das Geschehen eingreifen.

Bedingt durch das fehlende Training und einen leicht verschlafenen Start konnte Benny dann jedoch im ersten Turn noch einen Platz gutmachen und auch Dominic konnte sich um einen weiteren Platz verbessern, so dass die von Collonil Berlin unterstützten und unter der Bewerbung von vcb-berlin startenden H.A.R.D. Speed Piloten noch auf einem 11. Gesamtrang ins Ziel kamen.

Insbesondere freuten sich alle über ein vollkommen unfallfreies Rennen der H.A.R.D. Speed Junioren, da der mitgereiste Herr Beier vom Renault Autohaus Beier sich in den nächsten Wochen mehr um Fahrwerk, Starter und herausspringende Gänge kümmern kann und nicht wie die gesamte bisherige Saison viel Zeit zum Aufbau der Karosserie verloren ging.

Nächstes und letztes Rennen von H.A.R.D. Speed Motorsport am 14. Oktober 2006 in Oschersleben.[W.S. / T.D.]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner