go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Entscheidung in Berlin-Brandenburger Automobilslalommeisterschaft

Berlin, 09./10.09.2006 - H.A.R.D. Speed Motorsport e.V. unter der Bewerbung von vcb-motorsport gewinnt mit seinem Fahrer Robert Schröder die Berlin-Brandenbuger Automobilslalommeisterschaft in der Nachwuchswertung.

Mit 15 Punkten Rückstand auf den bis dahin führenden Martin Schreck reiste Robert Schröder mit seinem Dacia Logan zu den letzten 4 Läufen des PSV Berlin auf den Platz des 4. Juli an. Bereits im ersten der vier Rennen kam es zum direkten Vergleich zwischen dem 90 PS starken Dacia Familienauto von Robert Schröder und dem 250 PS starken Audi Quattro von Martin Schreck.

Nach dem ersten Wertungsdurchgang konnte Martin hier noch hoffen, da er eine Sekunde schneller war als Robert, der erst nach Zieleinlauf bemerkte, dass er die Handbremse nicht vollständig gelöst hatte. In den beiden folgenden Wertungsläufen stellte sich heraus, dass Robert an diesem Tag besonders gut aufgelegt war. Er beendete seine Läufe mit jeweils über 2 Sek. Vorsprung vor Martin und konnte so den Tagessieg in der Nachwuchsklasse einfahren. Besonders zu bemerken ist hier, dass er mit dem leistungsmäßig völlig unterlegenen Logan den 3. Gesamtrang belegte!!!

Nach dieser Vorstellung gab sich Martin Schreck mit dem 2. Platz in der Nachwuchswertung zufrieden und wechselte in den folgenden Rennen die Klasse.

Ohne wirkliche Konkurrenz wurden dann noch die beiden ausstehenden Rennen gewonnen und die Meisterschaft 2006 eingefahren.

Somit ist die Teilnahme bei der Deutschen Automobilslalom-Juniorenmeisterschaft am Nürburgring, 22.10.2006 das Ziel. [W.S.]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner