go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

PSV Automobilslalom Groß Dölln - Sauberer Auftritt der H.A.R.D. Speed Junioren mit ihrem Logan

Größ Dölln 18.06.2006 - Nachdem am 10. Juni der Logan der H.A.R.D. Speed Junioren bereits als Vorwagen bei der VCB-Rallye eingesetzt wurde und dort auf großes Interesse stieß, machten sich unsere Junioren Robert Schröder und Dominic Liedtke am Sonntag, den 18. Juni daran unser Familienauto mal wieder auf einem Slalomkurs auszuführen.

In Berlin bei schönstem Sonnenschein losgefahren erwartete uns in Groß Dölln auf dem riesigen ehemaligen Russenflugplatz nur 40 km von Berlin entfernt der stömende Regen.

Mit nur fast einer Stunde Verspätung wurden die Veranstaltungen dann allerdings zügig durchgeführt und so die Verspätung wieder aufgeholt und beide DMSB Veranstaltungen noch vor der Mittagspause beendet.


Der Logan, wieder bestens vorbereitet vom Autohaus Beier und den H.A.R.D. Speed Monteuren Hans und Michael, lief wieder wie ein Uhrwerk. Das konnte man von den Fahrern allerdings nicht so sagen. Bereit in den Einführungsrunden konnten die beiden über Orientierungsprobleme nicht klagen. Trotzdem konnte Robert die Klasse mit 2 umgeworfenen Kegelchen noch deutlich gewinnen und Dominic trotz einer ausgelassenen Gasse wurde noch dritter.

Der zweite an diesem Tag durchgeführte Lauf ließ dann Robert in der Wende das Tor auslassen und so konnte Dominic, der dieses Mal fehlerfrei fuhr die Klasse mit dem bescheidenen Vorsprung von 0,7 Sekunden (bei 15 Strafsekunden von Robert) gewinnen.

Es bleibt festzustellen, dass die beiden den BB-Slalombereich in ihrer Klasse voll beherschen und wir sind schon gespannt, was die beiden auf dem ab nächster Woch wieder fahrfertigen Opel Corsa des VCB Motorsport so anstellen werden.

Nächstes Rennen mit dem Dacia Logan ist am 26. Juni in Oschersleben. [W.S.]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner