go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Rennbericht 2. Rennen zum Dacia Logan Cup 2006 am 01.05.06

2. Lauf 2006 am 01. Mai 2006 zum Dacia Logan Cup 2006 in OscherslebenOschersleben, 01.05.06 - Bei strahlenden Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen fanden sich zum 2. Lauf in Oschersleben 14 Teams ein.

Das favorisierte Hochrhein – Racing Team konnte wie schon beim ersten Lauf die Pol Position für sich beanspruchen. Auf die Plätze 2 und 3 haben sich Race 4 Fun und AC Kulmbach gesetzt.

Es entwickelte sich, ein bis zum Schuss, sehr spannendes und abwechslungsreiches Rennen. Die Führungsposition war zwischen den Teams Hochrhein Racing,  AC Kulmbach und Race 4 Fun immer heiß umkämpft. Nach vier Stunden siegte das Hochrhein Racing Team mit 1 min 07 sec vor dem Team AC Kulmbach und 1 min 12 sec vor Race 4 Fun. Das 2. Berliner Team AKF Motorsport mit dem Porsche Cup Teilnehmer Freymuth konnte sich mit einer Runde Rückstand auf einen hervorragenden 4. Platz freuen Diese geringen Differenzen nach vier Stunden Rennen zeigen, dass die Serie absolut ausgewogen ist, was das Material und die Fahrer betrifft.

Nun geht es am 21.05.06 zum Nürburgring wo der 3. Lauf stattfinden wird. [T.D.]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner