go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Schumacher-Rücktritt - Häkkinen kann sich DTM-Einstieg vorstellen

28.09.2006 - Mika Häkkinen kann sich einen Einstieg von Michael Schumacher in die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) „grundsätzlich vorstellen“. In einem Beitrag für die Oktoberausgabe der ADACmotorwelt spekuliert der ehemalige McLaren-Mercedes-Formel-1-Pilot über Schumachers Zeit nach der diesjährigen Formel-1-Saison, nach der er seine Karriere beenden will. „Für einen Fahrer, der auf so hohem Niveau Rennen fährt, ist das Aufhören immer sehr, sehr schwer“, so Häkkinen.

Ein DTM-Engagement wäre nach Ansicht des Finnen, der nach dreijähriger Rennpause selbst wieder für Mercedes in der DTM unterwegs ist, für Schumacher eine „Wahnsinnsherausforderung“. Man müsse als Fahrer alles richtig machen, um das gewünschte Resultat auf der Strecke zu erreichen.

Nach Häkkinens Ansicht ist es für den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister „nicht wirklich wichtig“, ob er diese Saison auch noch mit seinem achten Titel beendet. „Der Rücktritt ist dann richtig gewählt, wenn man innerlich weiß, dass jetzt die Zeit gekommen ist.“

Quelle:  presse.adac.de

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner