go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Deutsche-Junioren-Slalommeisterschaft 22.10.2006 Nürburgring - Bericht von Robert Schröder

schöne Kulisse am Ring, Kein Mangel an Zuschauern.22.10.2006 Nürburgring - Als einziger Teilnehmer aus Berlin Brandenburg durfte ich am 22.10. 2006 zum Nürburgring fahren um an der Deutschen Meisterschaft der Slalom Einsteiger teilzunehmen.

Hoch motiviert kam ich bei schönstem Eifelwetter an die historische Rennstrecke um nach 40 Min. anstellen zur Paperabnahme die Strecke zu besichtigen. Es erwartete mich der gleiche Slalom wie im Vorjahr. Lediglich 800m lang, die Geraden sehr schnell und die Kehre sehr eng und langsam.

Honda Jazz am Start.Meine zugewiesene Startnummer 13 , die Startverzögerung von ca. 30 Min. und zu allem Überfluss vergessene Handschuhe ließen meine Konzentration auf das wesentliche leider schwinden und so kam es, dass ich es in meinem ersten Durchgang viel zu schnell anging und bei einer guten Fahrzeit, die mich unter die ersten 15 gebracht hätte, leider mit 4 umgeworfenen Pylonen alle Hoffnung auf eine gute Platzierung platzen ließ. Dazu kam natürlich noch, dass ich das gesamte Jahr immer auf Slicks unterwegs war und hier in der Eifel leider mit profilierten Reifen gefahren wurde.

Also nichts mit „Faszination Nürburgring“! Statt des angestrebten Platzes unter den besten 15 fuhr ich irgendwo auf 75 nach Hause.

Nachdenklicher Fahrer.Das wirklich schöne an diesem Ausflug zum Ring war das abfahren der Nordschleife mit unserem privat PKW. Da kommt schon jetzt Lust auf das 24 Stundenrennen durch die grüne Hölle, das wir hoffentlich mit dem H.A.R.D. Speed Team (Sponsoren gesucht) auf unserem Dacia Logan bestreiten werden. [R.S.]

Berichte zum Dacia Logan Cup und zu H.A.R.D Speed unter go-kart.de News | Motorsport allgemein | Dacia Logan Cup

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner