go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Hiroshi Aoyama Sechster der Startaufstellung beim Motorrad Grand Pix in Istanbul Park

aoyma_tZum ersten Mal geht die KTM FRR 250 beim Grand Prix der Türkei an den Start. Daher gab es bis gestern keine technischen Daten auf die man, für die Abstimmung des Motorrads, zurückgreifen hätte können. Für die Entwicklung und das Management des KTM 250 Projekts zeichnet KTM Renndirektor Harald Bartol verantwortlich.

Die beiden Red Bull KTM GP 250 Piloten, Hiroshi Aoyama aus Japan und Manuel Poggiali aus San Marino, fanden auf Anhieb Gefallen an der fahrerisch anspruchsvollen Strecke.

Wie auch bei den KTM 125 Kollegen, fanden die beiden Trainingsläufe am Samstag im Nassen statt, so zählten auch hier die Zeiten vom Vortag für die Startaufstellung.

 

Hiroshi Aoyama # 4  Red Bull KTM GP 250 –6. Platz – 1’59.493

Mit meiner Startaufstellung bin ich erst zufrieden, wenn ich auf Pole Position stehe. Der sechste Platz ist noch nicht gut genug für mich. Sollte es morgen ein Regenrennen geben, dann heißt es zu überleben; sprich sitzen zu bleiben. Die Strecke ist recht hügelig, da bilden sich regelrecht kleine Bäche die über die Strecke fließen. Das wird nicht einfach, schnell zu sein und nicht weg zu rutschen. Ich mag den Istanbul Park gerne. Im letzten Jahr bin ich Dritter geworden. Das werde ich versuchen auch morgen zu schaffen, aber richtig gut ist es erst, wenn ich ganz oben auf dem Podium stehe.“

Manuel Poggiali # 54 Red Bull KTM GP 250 –18. Platz – 2’01.246

Ich kann nur sagen, dass ich hoffe das es morgen ein trockenes Rennen gibt, dann fühle ich mich wohler auf meiner KTM. Ich bin hier das erste Mal auf einer 250cc Maschine unterwegs und mit KTM war es heute das erste Training im Regen für mich.“

Harald Bartol – Technischer und Leitender Direktor 

 

„Ich denke es sieht gar nicht schlecht aus für morgen. Egal welche Bedingungen wir haben werden; wir müssen es sowieso nehmen wie es kommt. Hiroshi fährt immer stark, ob es jetzt nass oder trocken ist. Bei Manuel sieht es so aus als ob er bei Regen etwas weniger Vertrauen hat. Morgen wissen wir mehr.“

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner