go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Sieger der Cartropolis Serie 2005 "IPD Race Team" mit ersten Erfolgen in der Saison 2006

ipd_erfolg_2006.jpgBereits am 7 u. 8 1.2006 fand in Landau/Pfalz das 24 Stundenrennen RACE OF THE BEST statt. Die besten 17 Teams aus Deutschland trafen sich dort um den Sieger zu ermitteln.

Der Sieger der Cartropolisserei 2005 das IPD RACE TEAM hatte sich ebenfalls für das Rennen angemeldet. Punkt 14 Uhr wurde das Rennen am 7.1.2006 gestartet. Nach einem tollen Start befand sich IPD bereits auf dem dritten Platz. In solch einem Rennen wird aber jeder kleine Fehler extrem bestraft.

Durch eine Fahrzeitüberschreitung wurde das Team mit einer Boxenstafe versehen.

Man wurde dadurch auf Platz sieben zurückgereicht. Nach einem super Aufholmanöver konnte man sich aber doch den 5 Platz sichern. Es fehlten lediglich 45 Sekunden auf Platz drei und weitere drei Runden auf Platz eins.

Der Veranstalter war voll des Lobes und verwies auf das überaus faire und sportliche Verhalten der Truppe. Großen Lob erhielt das IPD RACE TEAM auch von allen anderen Fahrern denn Platz 5 hatte beim ersten Auftritt noch keiner geschafft.


Bereits eine Woche später ging es an den Start der ICL Indoor Kart Liga. Bei einem 9 Stunden Rennen in Herne erreichte das Team um Willi Trimborn den dritten Rang. Die Platzierung macht alle anderen Kartteams sehr nachdenklich so der Veranstalter. Podest das hatte keiner erwartet. Das nächste Rennen der ICL wird Mitte Februar in Müster stattfinden.

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner