go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

DMV-OST - Rennen - Jüterbog 18./19.03.2006 - Bericht von Carol Wittke

Carol Wittke im HintergrundJüterbog, 18. - 19.03.06 - Zum Saisonauftakt startete ich mit meinem ersten Rennen 2006 in der Klasse ICC.

Bei Witterungsbedingungen um 0°C, teilweise sonnig und damit verbundenem Tauwetter waren die Bedingungen nicht gerade angenehm.

Die Beteiligung war vermutlich witterungsbedingt in allen Klassen mäßig, auch in der Klasse ICC waren somit nur 7 Fahrer am Start.

Die Streckenverhältnisse waren dadurch nicht optimal, denn 2/3 der Strecke befanden sich im trockenen Zustand. Der Rest stand unter Wasser (und das gerade im Kurvenbereich!).

In diesem Zusammenhang war natürlich die Abstimmung meines Karts schwierig. Aber zum Glück hatte ich in dieser Situation kompetente Unterstützung durch: das Team Solgat, Bernd Barik, Mike Kraske und Stefan Haack, denen ich hiermit auch meinen besonderen Dank ausspreche.

Bereits im freien Training zeigte sich die Überlegenheit und Erfahrung der Fahrer Mike Kraske (EM-dritter 2005) und David Sigacev, mit dem Rest der Teilnehmer konnte ich allerdings mithalten.

Das Zeittraining beendete ich mit dem 5. Platz. Der erste Lauf war von der Strecke her in Ordnung, aber der zweite war dann nicht mehr so gut von den Streckenverhältnissen, da der Schnee am Kurvenrand geschmolzen ist und das Wasser dann in den Kurven stand. Der Rest war trocken. Insgesamt habe ich dann den 4. Platz gemacht und war damit auch zufrieden, da es ja mein erstes Rennen in dieser Klasse war. [C.W.]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner