go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Rennen - Harzring 25/26.03.2006 - Bericht von Carol Wittke

Carol Wittke mit seinen Vater Pawl WittkeHarzring, 25. / 26.03.2006 - Dieses Wochenende war auch Saisonauftakt für die FKM, wo ich auch mit an den Start ging. Diesmal war es schon wärmer, es waren Temperaturen um die 10°C. Am Samstag sowie am Sonntag gab es bis zum Mittag nur Regen un damit fiel das Zeittraining in den Regen und der erste Lauf auch.

Im Zeittraining hatten wir noch Probleme mit der Abstimmung vom Kart und somit nur mit dem 7. Platz abgeschnitten, aber wir gingen motiviert ins Rennen.

Im ersten Lauf habe ich dann gleich am Start drei Plätze gutmachen können. Im Laufe des Rennens konnte ich dann bis zum zweiten Platz aufholen und hatte dann die ganze Zeit einen schönen Zweikampf mit dem Erstplatzierten Hartmund Müller. Den ersten Lauf schloss ich dann mit dem zweiten Platz ab.

Der zweite Lauf, das Finale lief auch gut für mich, ich startete vom zweiten Platz, hatte leider jedoch am Start zwei Plätze verloren. Aber zum Schluss habe ich dann den dritten Platz gemacht und konnte dann in der Klasse ICC gesamt den 1. Platz an diesem Wochenende erreichen. [C.W.]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner