go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

GTC 12h Oppenrod - Bericht von Carol Witke

TeambesprechnungOpenrod, 31.03 / 02.04.06 - Am Wochenende vom 31.03.06 bis 02.04.06 fand das erste Rennen der GTC in Oppenrod statt. Da es ja ein Langstreckenrennen ist, was über zwölf Stunden geht sind wir mit drei Fahrern im Team Ascara-Racing an den Start gegangen.

Das Starterfeld war gut besetzt, es haben insgesamt 36 Teams am Rennen teilgenommen. Das Rennen ist in drei Divisionen aufgeteilt und wir sind in der Division 3 an den Start gegangen mit 390ccm Honda Motoren.

Schon im freien Training zeigte sich, dass wir gut dabei waren und das die Abstimmung des Karts optimal war.

Das Zeittraining ging 30min. und wir haben es erfolgreich mit dem ersten Platz abgeschlossen. Im Rennen ging es dann auch gut voran, es wurde in ein sieben- und ein fünf- Stunden Rennen aufgeteilt. Es lief alles sehr gut und wir haben zum Schluss dann den Sieg heraus gefahren.

Für das Team Freizeit-Wittke, von meinen Vater, lief das Wochenende leider nicht so gut. Sie hatten viel Pech gehabt: Die Hinterachse ist gebrochen, Spurstangen waren verbogen und ein kaputter Achsschenkel. Konnten dann aber das Rennen mit dem 6. Platz in ihrer Division beenden. [C.W.]

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner