go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Kartfahrer 10-2003 - 2. Lauf Adventscup 2003

Waldow 23.11.03 - Am zweiten Renntag konnten wir eine Steigerung der Teilnehmer verzeichnen, diesmal waren neunzehn Starter dabei.
Beim Qualifying der ersten Gruppe konnte sich bei erschwerten Bedingungen - es war noch recht feucht auf der Strecke - Joachim Zeim durchsetzen (43.84s), dahinter folgten Maria Petrowitz (44.03s) und Dominic Etter (45.06s). Auch in den Zeiten zeigte sich somit deutlich, dass das Optimum noch nicht erreicht wararen. Die Auslaufzone vor der Box wurde häufiger von einigen Fahrern durchpflügt, die die lange Kurve unterschätzten. Die zweiten Gruppe hatte im Qualifying natürlich schon eine etwas trockenere Strecke vor sich. Ronny Naue setzte mit 42.60s durch, dahinter folgten Stefan Marsch (42.82s) und Marco Winkler ( 43.07s).

Die zehn besten Fahrer (Bestzeit) aus dem ersten und zweiten Qualifying fuhren in Gruppe A und die Schlechteren in Gruppe B.

Aufgrund der unterschiedlichen Fahrbahnbedingungen im ersten und zweiten Qualifying kamen nur Joachim Zeim und Maria Petrowitz in das Startfeld der Gruppe A.

Beim ersten Rennen der Gruppe A konnte sich Maria Petrowitz durchsetzen, jedoch war der Kampf um diesen Platz lange offen. Ronny Naue und Stefan Marsch machten ihr es nicht einfach. Hinter den dreien kam Marco Winkler vom Sachsenring Team ins Ziel, dahinter Joachim Zeim und Ronny Bachmann.

Auch beim zweiten Lauf der Gruppe A konnte sich Maria Petrowitz durchsetzen, hinter ihr kam Joachim Zeim und Ronny Naue ins Ziel.

Nach der Siegerehrung gab es zum Aufwärmen für alle Fahrer Gulasch.

Nach dem zweiten Renntag stand Maria Petrowitz mit 45. Punkten an der Spitze.

Allen Fahrern, die wir erst 2004 wieder sehen, wünschen wir bereits hiermit ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch...

Wenn Ihr Wünsche und Anregungen für die Saison 2004 habt, sprecht mit uns oder sendet eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. [T.D.]


Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Medienpartner