go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Kartfahrer 07-2003: Zum zweiten Mal “Die 24h von Berlin” - Team D2 Vodafone wieder Sieger

Niedergörsdorf 12.-14.09.03 - Zum zweiten Mal veranstalteten der KIK Kartshop mit Unterstützung des Team Kartland Berlin „Die 24-h von Berlin“ auf der Kartbahn im Go-Kart und Freizeitzentrum Niedergörsdorf. Nachdem beim Auftaktrennen im letzten Jahr 15 Mannschaften teilnahmen, gingen in diesem Jahr bereits 25 Kartteams an den Start. Ein buntes Gemisch von „Profi“- und Firmenteams, wobei es letzteren von Beginn an vorwiegend um den Spaß ging. Und den Spaß hatten alle, denn die Veranstaltung bot durch ein umfangreiches Rahmenprogramm, u.a. einen Rummel mit Autoscooter, Raupe, Kinderkarussell und diversen Ständen auch außerhalb des Kartrennens Interessantes.

Das Rennen wurde wieder mit sehr gut vorbereiteten 390er Sodikarts ausgetragen, so dass eine weitestgehende Gleichmäßigkeit der „Rennautos“ gegeben war und ein Ablauf ohne große technische Schwierigkeiten gewährleistet war.

Probleme gab es allenfalls durch vermeintliche „Fehlentscheidungen“ seitens der Rennleitung. Erfahrene „24er Hasen“ wissen jedoch, dass es kein Rennen dieser Art ohne Diskussionen zwischen Teilnehmern und Rennleitung gibt. Schließlich sind hier Menschen tätig und die machen nun Mal innerhalb von 24 Stunden Fehler, aber sicherlich nicht gewollt oder gar vorsätzlich. Aber nun zum Wesentlichen, dem Rennen: Nach dem Motto, der Schnellere hat Vorfahrt konnte man ein äußerst faires Verhalten aller Fahrer auf der Strecke beobachten; was zur Folge hatte, dass am Ende ein verdienter Sieger D2 Vodafone mit den anderen „Bekannten“ in der Folge vor den mehr oder weiniger „Just for fun“ Teams die Nase vorn hatten. Fazit: Alle hatten Spaß und haben gedroht wiederzukommen vom 10. -12. September 2004 zu den 3. „Die 24-h von Berlin“ auf der Kartbahn in Niedergörsdorf. [P.D.]


Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner