go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Saisonauftakt der BMW EHRL CARTROPOLIS Tour 2005 in Dülmen als Regenrennen

D_lmen_regenrennen.jpgDie deutschlandweite Citykartrennserie CARTROPOLIS startetete am 7. und 8. Mai im Münsterland, genau in Dülmen die BMW Ehrl CARTROPOLIS Tour 2005.

 

D_lmen_pacecar.jpgGrundlage für spannende Rennen war eine 1200 Meter lange Strecke im Gewerbegebiet Dernekamp. Die anliegenden Unternehmen nahmen aktiv als Teams oder als begeisterte Zuschauer teil. Dazu gehörte schon einiges, den der Wettergott hatte kein Mitleid, Regen, Wind und Regen wechselten sich ab. Trotzdem gelangen Rundenzeiten um die 48 Sekunden, witzigerweise fuhren Amateure teilweise schneller als Altprofis. Im Ganzen waren 21 Teams am Start von denen das Erst- und das zweitplatzierte Team, in Berlin zum großen Finalerennen starten. Das Team Saunainsel und das Team Elbers sind also dabei. Neben den sportlichen Höchstleistungen der Teams war sicherlich das super Pacecar, ein AMG SLK vom Team BERESA auch ein Motivator schnell zu fahren. Die Boxengirls vom Gigapark taten ihr übriges die Regentropfen aus den Gesichtern der Fahrer und Veranstalter zu vertreiben. [P.M.]

 

Werbung:
AutoScout24 – Groß macht günstig.

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner