go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Snickers Wildkarts oder wie reite ich einen Schokoriegel

IMG_9013.jpg11.10.2004 - Am 9. und 10. Oktober fand in der U-Bahnstation unter dem Reichstag ein von Snickers initiertes Kartspektakel statt. Teilnehmen konnte jeder, der 18 Jahre alt und verrückt genug war, auf einem als Snickers verkleideten Bullen zu reiten.

IMG_8899.jpgMan konnte sich auch im Vorfeld über Online-Games qualifizieren. In vier Vorläufen und einem Prominentenrennen wurden die Finalisten qualifiziert. Hier kam es nicht nur auf die Erfahrung im Kartfahren an, sondern man mußte auch abseits der Strecke gut sein: Jedes Dreierteam mußte bei den ersten beiden Wechseln jeweils 20 Runden schnellstmöglichst auf der Carrerabahn absolvieren, bevor der nächste Fahrer dran war. Die Kinder im Manne hatten hier eindeutig den Vorteil, denn die Kartstrecke bot nicht viele Möglichkeiten, Zeit gutzumachen. Man sah auch das eine oder andere bekannte Gesicht aus der Kartszene, aber an diesen Tagen war eigentlich nicht der Kartsportler gefragt. Es ging hier nicht darum zu gewinnen, sondern einfach Spaß zu haben. Im Großen und Ganzen war es eine gelungene Veranstaltung, die einem mit einem Augenzwinkern wissen ließ: Mit einem Snickers zwischen den Zähnen kommst Du überall durch! [P.L.]

 

 

Werbung:
AutoScout24 – Groß macht günstig.

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner