go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

City Kart Challenge startete am 19. - 21. August 2005 in Berlin mit go-kart.de Team

05-08_city_berlinIMG_4255.jpg21.08.05 Berlin - Erstmalig gab es in Berlin ein Innenstadtkartrennen. Es fand rund um das Springergebäude und der Kochstraße in Berlin Kreuzberg statt. Neben Promis vom Team United Kartists von Paul Dravenau mit den Fahrern Axel und Lars Pape, Armin Krug und Alex Jolig startete auch go-kart.de mit einem Team (bis Samstag als rs2 Team) mit seinem Teamchef Peter Loth.
05-08_city_berlinIMG_4806.jpgWie bei fast allen Veranstaltungen dieser Art gab es anfangs einige Problemchen in der Organisation, was den Spaß Anfangs etwas bremste. Aber als Sonntag die eigentlichen Rennen starteten, war wieder alles in Butter. Unser Team legte im ersten Rennen ein super ersten Platz hin. In den weiteren beiden Rennen konnte das Team leider nicht mehr ganz mithalten und wurde zum Schluß fünfter. United Kartists wurde zweiter.

 

Der Veranstalter äußerte sich gegenüber go-kart.de, dass sie insgesamt zufrieden waren, und nun wissen was sie in den nächsten Jahren besser machen müßten um diese Veranstaltung fest in den Event Kalender von Berlin zu integrieren. Wir sind gespannt, ob dieses Versprechen 2006 eingelöst und umgesetzt wird.

 

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner