go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Suchen
Nur Suchen:
Insgesamt 19 Ergebnisse gefunden!

Tuningtipps für den Motorsport – das sollten Einsteiger wissen

Erstellt am 29. Dezember 2023. Veröffentlicht in Motorsport

... oft nicht so richtig, wie sie mit dem Tuning durchstarten. Das ist verständlich, denn die Aufgabe ist nicht nur faszinierend, sondern auch eine große Herausforderung. Daher haben wir hier einige nützliche ...

EDIN TOPCIC holt Doppelpack

Erstellt am 08. November 2021. Veröffentlicht in Kartsport

... waren die Teilnahme an der Deutschen Kart Challenge und dem norddeutschen ADAC Kart Cup in der Saison 2021. Die Verschiebung des Saisonstarts kam dem jungen Berliner entgegen. Aufgrund einer langen Schließzeit ...

Erfolgreiche Saison für Brandenburger Nachwuchsfahrer Timon Dohnke

Erstellt am 21. Dezember 2020. Veröffentlicht in Motorsport

... man sich kurzerhand zu einem Gaststart im nordirischen Ford Fiesta Cup. Auch hier lief es alles Andere als schlecht. Schnell konnte sich der 16 jährige Teenager an den Rechtslenker gewöhnen. Eine groß ...

Timon Dohnke wappnet sich für die DM 2020

Erstellt am 24. Januar 2020. Veröffentlicht in Motorsport

... Timon. In seiner dritten Automobilsaison hat der talentierte Brandenburger viel vor. Nachdem der Corsa A über den Winter komplett neu aufgebaut wurde, geht es vor dem Saisonstart noch zu einigen off- ...

Meisterschaften bleiben in der DKM spannend

Erstellt am 06. August 2019. Veröffentlicht in Kartsport

... Topstrecke gingen 178 Fahrerinnen und Fahrer an den Start und sorgen für Hochspannung im diesjährigen Titelkampf. Vor dem Finale sind noch alle Meisterschaftsentscheidungen offen.  Die Deutsche Kart-Meisterschaft ...

DKM mit starkem Programm in 2019

Erstellt am 23. November 2018. Veröffentlicht in Kartsport

... Federer (DSKM), Emilien Denner (DSKC) und Philipp Britz (DEKM) geehrt.   Doch nun blickt die höchste deutsche Kartrennserie auf die neue Saison. 2019 starten die fünf Prädikate wieder an fünf ...

RMC Clubsport beendet erfolgreiche Premierensaison

Erstellt am 23. November 2018. Veröffentlicht in Kartsport

... Senioren am Start, zeigte der Exprit-Pilot sein Können auch im Schaltkart und feierte auf Anhieb den Sieg in der National-Wertung. Platz zwei ging an Marcel Steinert (Kartsport-Klimm) und Dritter wurde ...

RMC Germany feiert Finale nach Maß

Erstellt am 23. November 2018. Veröffentlicht in Kartsport

...  Dörr den Sack in der Gesamtwertung zu machte. Im letzten Rennen des Wochenendes schlug dann die Stunde von Tim Mika Metz.   Der Gaststarter katapultierte sich souverän zum Laufsieg vor Phi ...

Mick Schumacher: Ein Talent geht seinen Weg

Erstellt am 15. Oktober 2018. Veröffentlicht in Motorsport

... ihn nicht einmal ein schwieriger Start in seine zweite Formel-3-Saison bremsen.   Für Mick Schumacher begann die Saison nicht nach Wunsch. Nachdem er noch bei den offiziellen Pre-Season-Tests mit ...

Mach1 Motorsport beendet DSKC-Saison auf Rang vier

Erstellt am 11. September 2018. Veröffentlicht in Kartsport

11. September 2018 - Im belgischen Genk fand am vergangenen Wochenende das Finale der Deutschen Kart-Meisterschaft statt. Mach1 Motorspot ging mit fünf Fahrern an den Start und gehört wieder zu den ...

Packende DKM-Finalrennen in Genk

Erstellt am 11. September 2018. Veröffentlicht in Kartsport

11. September 2018 - Die Titelentscheidungen in der Deutschen Kart-Meisterschaft sind gefallen: Im belgischen Genk gingen am vergangenen Wochenende 184 Fahrer aus über 20 Nationen an den Start und lieferten ...

RMC Germany kürt Halbzeitmeister

Erstellt am 19. Juli 2018. Veröffentlicht in Kartsport

... stand. Komplettiert wurde das Podest von Vincent France, der sich trotz seines Ausfalls noch knapp vor Maximilian Krupper und Ben Dörr behaupten konnte. Der Letztgenannte war im Startgetümmel des dritten ...

Actionreiche Station der RMC Germany in Kerpen

Erstellt am 13. Juli 2018. Veröffentlicht in Kartsport

... Dani van Dijk (DR) seinen Stempel auf. Der Gaststarter war der schnellste Mann im Qualifying und bestätigte diese Performance auch in den Rennen. Trotz harter Gegenwehr und mehrfacher Führungswechsel ...

Mach 1 Motorsport gewinnt bei SAKC in Ampfing

Erstellt am 28. März 2018. Veröffentlicht in Kartsport

... Piloten bewiesen, dass sie ihr Team nach vorne bringen können.   Als Solist startete Tim Tröger bei den OK Senioren. Tröger gewann vor zwei Jahren das ADAC Kart Masters in selbiger Klasse und bereitete ...

RMC Clubsport feiert perfekten Einstand

Erstellt am 28. März 2018. Veröffentlicht in Kartsport

... DD2 und DD2 Masters) sowie der KZ2-Kategorie waren auf Anhieb über 100 Teilnehmer am Start. Hinzu kam noch die Gastserie der GKC 100, die mit ihren Youngtimer-Karts für Retro-Atmosphäre auf der 1.190 ...

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner