go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Brandenburger Kartsportler mit Auftaktsieg

Oliver Kratsch (15) aus Brandenburg feierte beim Auftaktwochenende der RMC (Rotax Max Challenge Clubsport) seinen ersten Laufsieg auf nationalem Niveau.
Beflügelt durch den Besuch beim niederländischen Top Team Van Amersfoort Racing im Dezember 2020 und dem Kartsport Teamwechsel zum Racing Team Marggraf (und dem damit verbundenen Chassiswechsel zu MS Kart) wuchs der Youngster am ersten RMCC Wochenende in Oppenrod über sich hinaus.

21 06 brandenburger kartsportler1Die Wintertests mit dem Team RTM brachten Oliver einen satten Performancesprung ein und so konnte er sich in der Klasse Rotax Max Junior auf Platz 3 qualifizieren.
Das erste Rennen lief dann überplanmäßig gut und so konnte der junge Brandenburger seinen ersten Laufsieg einfahren. Im 2. Rennen reichte es für Platz 2.
Von Ausruhen kann jedoch nicht die Rede sein. Bereits eine Woche später geht es ins Motodrom Belleben zum Auftakt der „Deutschen Kart Challenge“.
Und auch in Belleben konnte der junge Mann überzeugen und 2 ungefährdete Laufsiege einfahren und führt nun die DKC und die RMCC Gesamtwertung in der Klasse Rotax Max Junior an.
 
Wir drücken Oliver die Daumen.

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner