go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

EDIN TOPCIC holt Doppelpack

Der 10jährige Berliner mit bosnischen Wurzeln wechselte nach seiner Vizemeisterschaft im ADAC Rundstreckeneinsteiger Cup mit seinem Management MBM Sportmanagement in die Klasse Rotax Max Mini.
 
Geplant waren die Teilnahme an der Deutschen Kart Challenge und dem norddeutschen ADAC Kart Cup in der Saison 2021.
Die Verschiebung des Saisonstarts kam dem jungen Berliner entgegen. Aufgrund einer langen Schließzeit der Kartbahnen im Winter mangelte es an Testkilometern.
Der Saisonauftakt der DKC war mit Platz 5 ok, aber noch nicht überragend.
Die Entwicklung, die Edin über die Saison machte, war auffällig.

Mit 8 Einzelsiegen in beiden Meisterschaften dominierte der Youngster die NAKC und reiste zum Saisonfinale nach Oschersleben in einer ungewohnt konfortablen Situation an.
Mit zwei dritten Plätzen machte er den Sack zu und krönte sich zum norddeutschen ADAC Kart Cup Meister.
 
EDIN TOPCIC holt Doppelpack
Nur eine Woche später ging es auf Platz 3 liegend zum DKC Saisonfinale. Mit 2 ungefährdeten Laufsiegen am letzten Wochenende griff der junge deutsch / Bosnier auch hier nach der Krone.
 
UND ES REICHTE !!!
Somit holte sich das junge Talent das Doppelpack im regionalen Kartsport und schloss seine Saison 2021 damit mit der maximalen Ausbeute ab.

„Ich möchte mich bei meinem Management und meinen Partnern bedanken. Ohne die rege Untestützung von dem berliner Unternehmen „Fahrzeugaufbereitung 360Grad“, dem Modelabel „Broken Head“ und meiner Familie, die mich das ganze Jahr wieder mehr als tatkräftig unterstützte, wäre dieser Wahnsinn keine Realität.

Auch möchte ich mich bei der Firma FK mit Geschäftsführer Petr Ptacek bedanken, die mich in Sachen Material unterstützten, was in der Form für einen Youngster, wie mich, nicht selbstverständlich ist. Nun stecken wir bereits in der Planung für die Saison 2022, in der wir den direkten Sprung in den nationalen Kartsport bestreiten wollen und hoffen, mit ALLEN Partnern wieder an der Erfolgsspur schnuppern zu können.“, so der junge Mann aus Berlin nach dem DKC Saisonfinale.
 
Auch hier heißt es von unserer Seite Daumen drücken und weiterhin auf Fleiß, Leidenschaft und Arbeitsbereitschaft zu hoffen, denn dann kann die Tür für größere Aufgaben offen bleiben !!
 
EDIN TOPCIC holt Doppelpack

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner