go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Berliner Kartfahrer Nico Franke auf Erfolgsspur

Berliner Kartfahrer Nico Franke auf Erfolgsspur

Nach der knappen Entscheidung der ADAC REC Saison 2021, in der der junge Deutsch-Vietnamese mit dem Vizetitel für neue Aufgaben gerüstet war, ging es im Winter in die Vorbereitung für das neue Projekt, die Tillotson T4 Germany. 
Nachdem das neue Material bei Germany Serienorganisator Andreas Matis geordert wurde und eintraf, ging es auch schon mit den Testfahrten los. Bis auf Belleben, dem Saisonfinale, waren / sind alle Strecken im deutschlandweiten Kalender absolutes Neuland für den 13jährigen. 
Bereits beim Saisonauftakt in Wackersdorf überzeuge Nico mit starken Rundenzeiten und dominierte nicht nur das Zeittraining, sondern auch die beiden Rennen am Sonntag und ging als Tabellenführer aus Rennwochenende 1 hervor. 
Auch in Kerpen ,beim zweiten Rennwochenende, trumpfte der Schüler aus Berlin erneut auf. Zwei starke Rennen brachten ihm erneut die volle Punktzahl ein. Auch diesmal dominierte Nico nicht nur die Juniorenklasse, sondern auch das gesamte Tillotson Feld.
 
22 07 berliner kartfahrer nico franke erfolgsspur 1Der dritte Lauf der diesjährigen Meisterschaft fand vor ein paar Wochen in Mülsen statt, einer technisch sehr anspruchsvollen Strecke mit hohem Vollgasanteil. Das Team rund um Nico Franke machte seine Hausaufgaben und ging auch diesmal wieder mit 2 Rennsiegen in der Juniorwertung und einem Sieg in der Gesamtwertung aus der Veranstaltung.
 
6 Rennen, 6 Siege, sind die aktuelle Bilanz des gebürtigen Berliners aus seiner ersten nationalen Kartsaison. In Bopfingen geht es in wenigen Tagen weiter mit dem vierten Lauf zur deutschen Tillotson T4 Meisterschaft und auch hier wünschen wir dem Team NF Racing wieder alles Gute.
 
„Nico hat in der Saison 2022 einen mächtigen Fortschritt erarbeitet. Speziell die Vorbereitung zu Hause nimmt er deutlich Ernster, was seine Performance auf der Strecke noch einmal stark verbessert hat. Wir sind mit dem Fortschritt sehr zufrieden und freuen uns bereits auf kommende Projekte mit Nico! Zuerst einmal gilt es allerdings den Trend in der Saison 2022 beizubehalten, die Spannung nicht abreißen zu lassen und weiterhin wichtige Punkte für die Meisterschaft einzufahren. Das hat aktuell oberste Priorität. Dennoch stecken wir schon bis zum Hals in den Planungen für die Zukunft.“, erzählte uns Marcel Berndt von MBM Sportmanagement. 
 
Wir drücken Nico auch für den Rest der Saison die Daumen und hoffen, seine Erfolgsspur führt ihn weiter nach oben.

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner