go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Formel 10 - Standort für Kartbahn auf der YOU

Interview - Formel 10 mit Kartbahn auf der YOU vertreten

06. Juni 2014 - Die Formel 10 ist auf der größten Jugend- und Freizeitmesse Europas (27.-29.06) YOU mit einer eigenen Kartbahn vertreten. Kostenlose Fahrten für Kinder und Jugendliche auf einer 230 Meter langen Kartbahn (Halle 20) stehen ebenso auf dem Programm wie Shows drumherum. Das Interview führte Thorsten Doil. 
 

Hallo Marco, schön, dass wir dich so frisch nach der „geplatzten Bombe", wie du es beschrieben hast, zum Interview bitten dürfen. Erzähl uns doch mal, worum geht es?

Hallo Thorsten, danke, dass du fragst. Kurz und knackig: Die Formel 10 betreibt Ende des Monats auf der YOU, bekanntermaßen die größte Jugend- und Freizeitmesse Europas, eine eigene Kartbahn.
 

Das klingt ziemlich interessant und ist für den Kartsport in Berlin eine super Werbung. Wie kam es dazu?

Vor ein paar Wochen saß ich mit meinem Stellvertreter Torsten Lehmann in Kreuzberg bei einer Brause zusammen und wir überlegten, was man denn noch anstellen kann, um die Formel 10 ein wenig zu pushen, schließlich haben wir seit Anfang diesen Jahres auch eine eigene Jugendliga. Naja und so entstand die Idee, mit der YOU in Kontakt zu treten. Nach einigen Telefonaten und Gesprächen mit den Verantwortlichen entwickelten sich dann interessante Ideen, die uns in den ersten Tagen auch vor größere Probleme stellten.


Probleme klingen ja erst einmal schlecht...

Naja ganz so kann man das dann doch nicht sagen. Es waren einfach eine Menge Fragezeichen, die binnen weniger Tage gelöst werden mussten. Schließlich steckt hinter allem auch immer das liebe Geld. Und die Messe wollte natürlich auch schnell Klarheit, auch wenn man uns hier sehr entgegen kam!


Dann erzähl uns doch mal, was wir von euch an den drei Messetagen erwarten können.

Die YOU findet Ende des Monats vom 27. Bis 29.06. auf dem Messegelände Berlin statt. Direkt in der ersten Halle (Halle 20) werden wir auf knapp 2.000qm² zusammen mit der XXL Location und IMR-Berlin eine etwa 230 Meter lange Kartbahn betreiben. Die Kinder und Jugendlichen haben wir hier die Chance kostenlos Kart zu fahren. Mit uns in der Halle ist auch noch Relentless, vielen bekannt als Marke für Energydrinks. Eventuell werden wir hier auch noch gemeinsam an einer Show arbeiten.


So eine Messe läuft ja bekanntermaßen nicht nur an den drei Tagen ab. Wie sieht euer Fahrplan bis dahin aus?

Aktuell stecken wir tief in den Vorbereitungen. So bekommen wir große Hilfe durch Max Mende, der die Logistik der Karts, einer mobilen Bande und allem was mit dem Kartfahren an sich zu tun hat, übernimmt. Dazu müssen Werbemittel gedruckt, Plakate entwickelt und Merchandising produziert werden. Vielen Dank an dieser Stelle an Mike Scherr von den Goldtimern Leipzig für deine zugesagte Hilfe. Da steckt einfach überall eine Menge Arbeit drin, die man auf dem ersten Blick gar nicht so sieht. Zum Glück haben wir eine Menge Leute, die uns helfen wollen. So wird zum Beispiel Ivo Meichsner an den drei Tagen das Catering übernehmen. Es ist einfach schön zu sehen, wie viele Leute Bock auf solch ein geiles Event haben.


Braucht ihr denn noch Hilfe und wenn ja, wie kann man dich erreichen?

Ja klar, wir brauchen händeringend Hilfe, denn an den drei Tagen wollen insgesamt bis zu 150.000 Besucher eine einwandfreie Performance sehen. Wer also Interesse hat uns zu helfen, der schreibt uns über die Homepage oder über unsere Emailadresse info[at]formel-10.de eine Nachricht.


Dann wünsche ich euch erst einmal viel Spaß und viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!


Das mache ich! Ich danke dir für die Möglichkeit an dieser Stelle für die die YOU werben zu dürfen.
 

Tags: Formel10 2014

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner