go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

24h Leipzig, Startaufstellung 2014, Quelle: Motorsport XL

Die 24 Stunden von Leipzig vom 23. bis 25. Januar 2015

02. Dezember 2014 - Vom 23. bis 25. Januar 2015 wird die zehnte Auflage des Indoor-Kartrennens „24 Stunden von Leipzig" ausgetragen. "Wir freuen uns auf unser kleines Jubiläum"; so SAX Racing-Geschäftsführer David Hofmann. Und weiter: „Als wir 2006 das erste Mal das Rennen starteten, hatten wir nicht zu träumen gewagt, dass wir in den vergangenen Jahren solch einen Erfolg haben würden."
 
Wie schon in den Jahren zuvor, haben die Vorbereitungen auf das Langstreckenrennen schon längst begonnen. Die Bahn in Leipzig wird schon von den verschiedenen Teams genutzt, um gut vorbereitet zu sein.
 
Auch 2015 gibt es wieder die Top-Fahrerliste. Um den Breitensport weiterhin zu fördern und die Chancengleichheit zu gewährleisten, gibt es eine spezielle Liste, von der maximal drei Fahrer im Team aufgenommen werden dürfen. Dieses Reglement hat sich bewährt. "Das entspannte das 24 Stunden-Rennen sehr. Es wurde zum einen sehr spannend und zum anderen war es eine schönere Atmosphäre im Vorfeld", so nochmals David Hofmann und SAX-Inhaber Hannes Hirsch. Hintergrund war, dass jedes Team die besten Fahrer haben wollte und so eine große Rivalität entstand, die man bei einem Hobby-Rennen lieber vermeiden möchte.
 
Im Januar 2015 werden insgesamt 20 verschiedene Teams mit sechs bis 12 Piloten um den Sieg auf der Indoor-Bahn mit identischen SODI-Karts teilnehmen.

Natürlich gibt es auch wieder die große Boxengasse, die von den Zuschauern von oben eingesehen werden kann. Dies verspricht wiederum enorme Spannung und man ist immer hautnah im Geschehen dabei.

Als Sieger wird das Team CV Racing mit der Startnummer 1 in das Rennen gehen. Und sicherlich möchte Teamchef und Fahrer Christian Voß gerne den Titel verteidigen.

Der Eintritt in die Veranstaltung ist wie immer frei und für Essen und Getränke ist im hauseigenen Restaurant bestens gesorgt.

Die zehnte Auflage in der „Blauen Hölle von Leipzig" wird am Samstag, 25. Januar 2015, um 14.00 Uhr gestartet.
 
Quelle: Motorsport-XL
 

Tags: 24h Leipzig SAX

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner