go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

German old Stars 50+ wollen 24h Leipzig rocken

Startszene 24h Leipzig 201215. Januar 2013 - Gleich drei Wünsche auf einmal hat das Team German old Stars 50+, die vom 25. bis 27. Januar 2013 erstmals bei den 24 Stunden von Leipzig ins Lenkrad greifen.

“Wir wollen nicht auf den letzten Platz kommen, jede Menge Spaß haben und in Leipzig die jungen Hüpfer rocken“, so der stellvertretende Teamchef und Fahrer Willi Trimborn.

Dabei sind die German old Stars 50+ zum ersten Mal bei einem 24 Stunden-Rennen dabei. Und dann gleich in Leipzig, wohin die Kartwelt Ende Januar schaut.

 Die Idee ein Team zu gründen, das aus Fahrern besteht, die das 50 Lebensjahr erreicht haben, wurde bei einem Kartrennen in Limburg geboren. Durch Zufall trafen dort Wolfgang Groß, Willi Trimborn und Ralf Engels zusammen, die bei diesem Rennen als Team gemeinsam fuhren. Da das Ergebnis mit einem Mittelfeld-Platz in Ordnung war und die Stimmung hervorragend, wollte man dies gerne wiederholen.

„Zwei Tage später haben wir uns nochmals besprochen und hatten die Idee auf Facebook eine Gruppe ‚German Old Stars 50 plus’ zu gründen. Und ruck zuck waren etliche Anfragen da. Wir hatten dabei auch das Glück, dass wir alle, die mitfahren wollten, zu kennen. Da war uns klar, dass wir mit der tollen Truppe viel Spaß haben würden.“

Schon nach drei Wochen wurde das erste Rennen in Hagen in Angriff genommen. Von 22 an den Start gegangenen Teams kam man beim 6 Stunden-Rennen auf Position 3. „Das hat uns Mut gemacht“, so nochmals Trimborn

Im Vordergrund steht klar die Freude am Kartfahren, aber wenn Erfolge auch zweitrangig sind, so will man doch zeigen, dass man auch mit 50 oder 60 Jahren durchaus noch schnell sein kann und nicht zum „alten Eisen“ gehört.

“Da gehören wir erst hin, wenn der Teamname German Old Stars Ü80 ist“, lacht Trimborn dann auch abschließend.

German old Stars 50+
Wolfgang Groß
Rene Korden
Norbert Westbomke
Paul Dravenau
Volker Strycek
Stefan Wesselmann
Willi Trimborn

Teamchef: Wolfgang Groß
Stellvertreter: Willi Trimborn

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner