go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

„Aller guten Dinge sind drei!“ CARTteam.de bei den 24h Leipzig

07. Januar 2013 - Bereits zum dritten Mal wird das CARTteam.de bei den 24 Stunden (25. bis 27. Januar 2013) von Leipzig an den Start gehen.

Nach zwei Platzierungen im hinteren Mittelfeld in den Jahren 2011 und 2012 will man diesmal endlich in die Top Ten vorstoßen. Dass es dem Team durchaus ernst ist, zeigt die Fahrerbesetzung mit der man dies erreichen möchte.

 

Mit Max Wissel, Manuel Nees, Patrick Kreutz sowie Tom Lorkowski stehen vier absolute Kartprofis in den Reihen des Teams aus Pfaffenhofen an der Ilm. Mit am Steuer natürlich wie immer die beiden Teameigner Gilbert "Gib" Stoffmann und Tino Herrmann. Wissel und Nees waren schon beim Debüt vom CARTteam.de 2011 aktiv. Damals konnte man aufgrund einiger unglücklicher Umstände und Ausfälle nur Platz 13 erreichen.

Im Jahr 2012 kämpfte das CARTteam.de zusammen mit den "Speedjunkies", der rennverrückten Wenzel-Familie, um einen Platz unter den Top Ten, aber auch diesmal konnte man nicht in die Gruppe der besten Zehn einfahren.

Tino Herrmann: "In den letzen beiden Jahren haben wir aufgezeigt bekommen, wo wir uns einzuordnen haben. Wir haben viel Lehrgeld gezahlt und wir hoffen es hat etwas geholfen. Fakt ist aber trotz allem Ehrgeiz: Wir wollen Spaß haben und dies werden wir mit Sicherheit auch. Wenn wir dann noch ein gutes Ergebnis mit nach Hause nehmen, soll es uns recht sein. Max, Manuel, Patrick und Tom sind ja ebenfalls im letzten Jahr in Leipzig am Start gewesen, ich denke die Jungs passen sehr gut in unser Team."

Das Rennen findet wie immer am letzen Wochenende im Januar statt. Der Startschuss fällt am Samstag, den 26. Januar 2012, um 14.00 Uhr. Der Eintritt zur Veranstaltung ist wie immer fei.

CARTteam.de
Max Wissel
Gib Stoffmann
Patrick Kreutz
Tom Lorkowski
Manuel Nees
Tino Herrmann

Teamchefs: Gilbert „Gib“ Stoffmann, Tino Herrmann

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner