go-kart.de   -   Das Portal rund um den Kart- und Motorsport

Kart 2000 Racing Eiselfing mit Debüt bei 24h Leipzig

Kart 2000 Racing Eiselfing mit Debüt bei 24h Leipzig

23. Dezemeber 2013 - Sein Debüt bei der neunten Auflage der 24 Stunden von Leipzig (24. bis 26. Januar 2014) gibt das Team Kart 2000 Racing Eiselfing.

“Unser Team gibt es schon seit mehreren Jahren“, erklärt Teamchef Tobias Laube. „Der frühere Name war Mättig Racing.“

Das Ziel für das Team ist eine Top Ten-Platzierung, da man die Erwartung nicht zu hoch schrauben möchte. „Wir sind das erste Mal in dieser Besetzung unterwegs und wollen mal schauen, was uns erwartet“, so nochmals Laube, der nicht nur als Teamchef fungiert, sondern auch als Fahrer unterwegs ist. „Die Harmonie bei uns im Team ist einfach klasse und wir freuen uns auf den Start.“

Erfahrung hat man jedenfalls schon reichlich bei 24 Stunden-Rennen. So konnte man in Eiselfing 2012 und 2013 gewinnen. In Eupen wurde man Siebter. Auch in der Indoorkartliga war man stark unterwegs und holte sich 2012 und 2013 die deutsche Meisterschaft. Wobei man bei acht Rennen sogar ungeschlagen war.

Kart 2000 Racing Eiselfing:

Tobias Laube
Timo Klein
Klausi Ehrlich
Christian Wolf
Maxi Graber
Michael Brandel

Teamchefs:
Tobias Laube und Tom Lindner

Sponsoren:
Kart 2000 Eiselfing
Graber GmbH

Tags: Langstreckenklassiker Langstreckenrennen 2014 Leipzig 24h Leipzig

Kartbahn Verzeichnis

Unser Kartbahnverzeichnis gibt Ihnen einen Überblick aller Kartbahnen in Deutschland!

Zufällige Kartbahnen in D

Medienpartner